[Aldi Nord] Asia Green Garden Hähnchenspiesse Teriyaki von frostkrone Tiefkühlkost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Green Garden Hähnchenspiesse Teriyaki (Fleischspieße aus Hähnchenfleisch, gewürzt und gegart) von frostkrone Tiefkühlkost

Preis: 2,99€

Mengenangabe: 270 Gramm [Bei mir waren 9 Spieße enthalten) (423 kcal)

Zubereitung: Entweder im vorgeheizten Backofen für 13 - 15 Minuten erhitzen (zwischen durch einmal umdrehen), in der Mikrowelle bei 800 Watt für 5 Minuten erhitzen oder in der Pfanne mit Öl für 8 - 10 Minuten unter mehrmaligem wenden braten - Ich habe die Hähnchenspieße in der Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 86% Hähnchenfilet, Tapiokastärke, Rapsöl, Gewürze (aus Koriander, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Ingwer, schwarzem Pfeffer und einer Gewürzmischung), Sojasauce (aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Tomatenpulver, Joghurtpulver, Maismehl, Molkenpulver, Zwiebelpulver, die Säureregulatoren Natriumacetat und Natriumcarbonat, Knoblauchpulver, Kräuter (aus Koriander und Petersilie), Gewürzextrakte (aus Paprika und Kurcumin) sowie Aromen (aus Kokosnuss, Korianderblättern, Limone, Kuminsaat und Cayennepfeffer).

Das Hähnchenfleisch roch lecker und frisch, die Teriyaki-Note kam auch gut durch. Die Würzung hatte eine leichte Schärfe und erinnerte auch geschmacklich an Teriyaki. Das Hähnchenfleisch war zart, aber leider auch überwiegend etwas trocken. An den Stellen wo das Fleisch dicker war, war es auch überhaupt nicht trocken. Aber dort wo das Fleisch dünner war, was der überwiegende Fall war, war es leider etwas trocken. Ich hatte die Spieße für 9 Minuten gebraten, vielleicht wäre das Fleisch bei 8 Minuten überhaupt nicht trocken gewesen. Die "Außenhaut" war auch leicht knusprig durch das Braten geworden, was mir gut gefallen hat.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Asia Green Garden Hähnchenspiesse Teriyaki von frostkrone Tiefkühlkost
[Aldi Nord] Asia Green Garden Hähnchenspiesse Teriyaki von frostkrone Tiefkühlkost

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post