[Aldi Nord] Asia Green Garden Hongkong Nudeln mit mildem Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Asia Green Garden Hongkong Nudeln mit mildem Curry (mit Ei, Kidneybohnen, Gemüse und Schinkenwurst) von Orient Plaza

Preis: 2,39€

Mengenangabe: 800 Gramm (1528 kcal)

Zubereitung: Entweder in der Pfanne mit etwas Öl für 4 - 5 Minuten erhitzen, im vorgeheizten Backofen für ca. 20 Minuten erhitzen oder in der Mikrowelle bei 700 Watt für 7,5 Minuten erhitzen - Ich habe das Nudelgericht in der Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Das Produkt kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten (Nüssen) oder Sesam enthalten.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Im Wok zubereitete, gebratene Nudeln, mit Ei, Kidneybohnen, Gemüse und Schinkenwurst, mit mildem Currygeschmack.

Enthalten sind unter anderem 59% gekochte Nudeln (aus Weizenmehl und Wasser), 6,7% pasteurisiertes Vollei, 6,2% Kidneybohnen, 6,2% Lauch, 4,2% Karotten, 3,4% grobe gewürfelte Schinkenwurst (unter anderem aus 70% Schweinefleisch und Tapiokastärke), 3,0% Tomatenmark, Magermilch, Sahne, Currypulver (aus Kardamom, Chili, Bockshornklee, Kümmel, Koriander, Kurkuma und schwarzem Pfeffer), Meersalz, Rapsöl, 1,3% Zwiebelpüree, Aroma (enthält Weizen), geriebene Kokosnuss, Knoblauchpüree, Ingwerpüree, die Säuerungsmittel Citronensäure und Essigsäure, Zitronen-Faser, Kräuter, Gewürze sowie der Farbstoff Paprikaextrakt.

Das Nudelgericht roch leicht nach Curry. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge vorhanden, waren jedoch ohne Ei, was aber nicht weiter schlimm war, denn Ei war im Gericht ja enthalten. Ansonsten hätten die Nudeln etwas mehr Biss haben können. Das Gemüse war in einer ausreichenden Menge vorhanden und hatte noch durchgängig Biss. Selbst die Karottenstreifen und der Lauch hatten noch Biss. Die Schinkenwurst war in einer geringen Menge enthalten, die Stückchen fand ich auch etwas zu klein. Ansonsten war die Wurst aber lecker und auch nicht zu weich. Der Currygeschmack war wie versprochen mild, ein kleines bisschen intensiver hätte er allerdings schon sein können.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Asia Green Garden Hongkong Nudeln mit mildem Curry
[Aldi Nord] Asia Green Garden Hongkong Nudeln mit mildem Curry

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen, Fertiggerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post