[Aldi Nord] Pottkieker Kartoffel-Topf mit Fleischbällchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Beste Suppentöpfe Kartoffel-Topf mit Fleischbällchen von Buss Fertiggerichte

Preis: 1,89€

Mengenangabe: 800 Gramm (808 kcal)

Zubereitung: Entweder im Topf erwärmen oder in der Mikrowelle bei 600 Watt für ca. 6 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt. Das Produkt kann Spuren von Soja enthalten.

Geschmack: Hergestellt mit 200 Gramm Fleischbällchen und Bauchspeck. Enthalten sind unter anderem 44% Kartoffeln (enthält Sulfit), 21% Fleischbällchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Zwiebeln, Wasser, Salz und Gewürzen), Gemüse (aus Karotten und Lauch), 4% Rauchspeck (aus dem Schweinebauch, Salz und Rauch), Sahne, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Rapsöl, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magermilchpulver, Hühnereieiweiß, Gewürze (enthält Senf und Sellerie) sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Der Kartoffel-Eintopf roch lecker nach Kartoffeln. Die Konsistenz war dickflüssig und cremig wie es sich für einen guten Eintopf gehört. Der überwiegende Anteil der Kartoffeln war püriert, die Restlichen waren als Stücke vorhanden, diese hatten eine gute Größe und noch Biss, die Menge der Kartoffelstücke war gut. Die Fleischbällchen waren in einer sehr guten Menge vorhanden, hatten einen leichten Biss und die Würzung konnte auch überzeugen. Auch dass diese aus Schweinefleisch waren, schmeckte man gut heraus. Die Karotten sowie der Lauch waren in einer geringen Menge vorhanden und zerkocht. Die Größe der beiden Komponenten war auch eher klein. Der Rauchspeck war zart mit Biss, war aber in einer geringen Menge vorhanden, sodass dieser eher gering geschmacklich durchkam. Ansonsten aber ein leckerer Kartoffel-Eintopf, insbesondere die Fleischbällchen konnten überzeugen.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pottkieker Kartoffel-Topf mit Fleischbällchen
[Aldi Nord] Pottkieker Kartoffel-Topf mit Fleischbällchen

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post