[Aldi Nord] La Finesse Grünkohl mit Kasseler und Mettenden von Omnimax Lebensmittel (Dreistern)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pottkieker Grünkohl mit Kasseler und Mettenden von Omnimax Lebensmittel (Dreistern)

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 800 Gramm (838 kcal)

Zubereitung: Entweder im Kochtopf oder der Mikrowelle bei 600 Watt für ca. 6 Minuten erwärmen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 44% Grünkohl, 21% Kartoffeln (enthält Sulfit), 12% Kasseler (unter anderem aus Schweinefleisch, Glukosesirup, Würze, Aromen und Rauch), 11% Mettenden (unter anderem aus Schweinefleisch, Senfsaat, Gewürzen, Glukosesirup und Rauch), Zwiebeln, Schweineschwarten, Haferflocken, pflanzliche Öle (Rapsöl und Maiskeimöl), Weizenmehl, Rindfleischextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakte (enthält Sellerie) sowie Gewürze.

Nach dem Öffnen der Dose roch es intensiv nach Grünkohl, nach dem Erhitzen des Inhalts lediglich leicht nach Grünkohl sowie leicht nach den Kartoffeln. Der Grünkohl war in einer sehr guten Menge vorhanden, lecker, aber es fehlte das gewisse Etwas. Trocken war der Grünkohl aber nicht. Die Kartoffeln waren ebenfalls in einer sehr guten Menge vorhanden und hatten eine gute Größe sowie leichten Biss. Das Kasselerfleisch war auch in einer sehr guten Menge enthalten, lecker, teilweise zart, teilweise aber auch mit etwas festerer Konsistenz, ohne aber richtig zäh zu sein. Die Mettenden, wovon 4 Stück enthalten waren, waren mir etwas zu weich. Geschmacksneutral waren sie auch, lediglich die Senfsaaten konnte man gut herausschmecken. Aber für Mettenden, auch im fertigen Bereich, gibt es etwas bessere Qualität. Insgesamt war der Grünkohltopf aber lecker, trotz seiner kleineren "Mängel".

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] La Finesse Grünkohl mit Kasseler und Mettenden von Omnimax Lebensmittel (Dreistern)
[Aldi Nord] La Finesse Grünkohl mit Kasseler und Mettenden von Omnimax Lebensmittel (Dreistern)

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Marcus 09/25/2019 06:05

Ab wann gibt es Pottkieker Grünkohl wieder.... 25.09.2019 mfg Marcus

Testesser 09/25/2019 10:56

Hallo Marcus,

dafür müsstest du mal bei Aldi nachfragen, denn ich teste die Produkte ja nur selbst und kaufe sie dementsprechend auch selbst in den Geschäften.

Liebe Grüße

BlogTestesser

Mathias 06/09/2018 02:01

Ihr habt doch alle keine Ahnung Beste dosenessen was es gibt. Wer da nachwürzen muss hat keine geschmacksnerven mehr. Die Knacker ist in einer Dose eingelegt ihr dummies...ist doch klar das sie weich wird. Trotzdem Mega lecker

Harald 03/27/2018 12:35

Für Grünkohl aus der Dose gar nicht mal schlecht. Bischen Pfeffer und Salz dran, und dann schmeckt es. Die Mettenden sind wirklich etwas weich, etwas fester wäre schöner.