iglo Schlemmer-Filet á la Bordelaise (knusprig kross)
Hersteller bzw. Produktname: iglo Schlemmer-Filet á la Bordelaise (knusprig kross)
Preis: ca. 2,79€ Normalpreis / im Angebot ca. 1,77€
Mengenangabe: 380 Gramm (700 kcal)
Zubereitung: Entweder in der Mikrowelle das Schlemmer-Filet aus der Alu-Schale nehmen, in ein Gefäss aus Glas (ohne Deckel) stellen, bei 600 Watt 15 Minuten garen und anschließend nur mit der Grillfunktion für 5 - 7 Minuten überbacken. Oder im vorgeheizten Backofen für ca. 35 Minuten garen - Ich habe das Schlemmer-Filet im Backofen zubereitet.
Besonderheiten: Dieses Produkt ist aus 100% Filet ohne die Zusätze von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.
Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist Alaska Seelachs-Filet, aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei, mit einer knusprigen Auflage aus Kräutern und Gewürzen, In der zubereitungsfreundlichen Aluschale, tiefgefroren. Enthalten sind unter anderem 52% Alaska Seelachs, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Traubenzucker), Rapsöl, Zwiebeln, Palmfett, Speisequarkzubereitung (aus Speisequark und mildem Joghurt aus entrahmter Milch), Reisstärke, 0,8% Kräuter, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, getrockneter Glukosesirup sowie Knoblauchpulver.
Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach Fisch sowie leicht nach der Auflage. Die Auflage ist sehr knusprig geworden und war lecker. Der Fisch war zart, saftig und ebenfalls lecker. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch, denn das Gesamtprodukt war recht salzig, ein kleines bisschen weniger Salz hätte dem Produkt nicht geschadet. Aber es war nicht total übersalzen, daher vergebe ich dennoch die Höchstpunktzahl.
Fazit: 3 von 3 Punkten