[Lidl] Deluxe Cognacsauce mit Sahne von Gastina

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Cognacsauce mit Sahne von Gastina

Preis: 0,99€

Mengenangabe: 300ml (474 kcal)

Zubereitung: Auf dem Herd erwärmen oder in der Mikrowelle bei 600 Watt für ca. 2 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 12% Sahne, Sonnenblumenöl, modifizierte Maisstärke, Zwiebeln, 0,9% Cognac, Streuwürze (aus Kochsalz, Reisstärke, Hefeextrakt, Speisewürze, Gewürzextrakten, Gewürzen und Sonnenblumenöl), Tomatenkonzentrat, Butter, Fleischbouillon (unter anderem aus Kalbfleischextrakt, Hefeextrakt, natürlichem Aroma, Gemüseextrakt [Zwiebeln, Karotten und Tomaten] und Gewürz), Vollmilchpulver, Eigelbpulver, Aroma, Saucenpulver (unter anderem aus Hefeextrakt, Maisstärke, Reisstärke, Weizenmehl, gerösteten Zwiebeln, Tomaten, Sonnenblumenöl, Karamellzuckersirup und Kräutern), Karamellzuckersirup, dem Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Gewürzextrakte sowie Zitronensaftkonzentrat.

Die Sauce roch mittelstark nach Sahne und leicht nach Cognac. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich schmeckte man gut die Sahne heraus, einen leichten Geschmack nach einer Bratensauce hatte sie auch. Den Cognac schmeckte man mittelstark heraus, und das obwohl nur 0,9% enthalten sind. Die Zwiebeln kamen dagegen leider gar nicht durch, da hierfür viel zu wenige enthalten waren. Eigentlich mag ich keinen Cognac, aber in der Sauce war es noch gerade vom Geschmack her akzeptabel, daher 2 Punkte.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Cognacsauce mit Sahne von Gastina
[Lidl] Deluxe Cognacsauce mit Sahne von Gastina

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post