[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit feinwürzigem Käse (Emmentaler) von Refeed B.V.

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit feinwürzigem Käse (Emmentaler) von Refeed B.V.

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 400 Gramm [4 Stück] (712 kcal)

Zubereitung: Im vorgeheizten Backofen für 20 - 25 Minuten fertigbacken - Ich habe sie dieses mal fast 10 Minuten länger gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Der Kartoffelgratin ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind 47% Kartoffeln, 45% Sahne, 7% Emmentaler, Speisesalz, der Stabilisator Methylcellulose, natürliches Knoblauch-Aroma sowie Gewürze. Der Kartoffelgratin roch mittelstark nach einem würzigen Käse sowie leicht nach Kartoffeln. Die Kartoffeln hatten noch einen leichten Biss, die Sahne schmeckte man auch gut heraus. Der Käse war wie versprochen feinwürzig, wobei ich Emmentaler eher als nussige Variante kenne. Aber der Käse kam geschmacklich gut durch und gab dem Gratin Geschmack. Indem ich den Gratin länger gebacken hatte, war auch eine leicht braune knusprige Haut vorhanden, insbesondere auf der Seite wo der Gratin auf dem Backblech lag. Sehr lecker schmeckte diese Haut. Für mich also etwas besser als der Kartoffelgratin mit Broccoliröschen aus der gleichen Produktreihe, insbesondere weil dieser Gratin etwas mehr Geschmack hat.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit feinwürzigem Käse (Emmentaler) von Refeed B.V.
[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit feinwürzigem Käse (Emmentaler) von Refeed B.V.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post