[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Ricotta Walnuss von Clama

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Ricotta Walnuss von Clama

Preis: 1,49€

Mengenangabe: 190 Gramm (682,1 kcal)

Zubereitung: Ohne Erwärmen mit den heißen Nudeln vermengen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Zubereitung mit Walnuss und Ricotta-Molkeneiweißkäse.

Enthalten sind unter anderem 23% getrocknete Tomaten, Sonnenblumenöl, 20% Ricotta-Molkeneiweißkäse (aus Molkenerzeugnis, Milch, Salz und dem Säureregulator Milchsäure), Tomatenfruchtfleisch, 6% Olivenöl, 5% Walnüsse, 2% Grana Padano Käse g.U. (aus Kuhmilch, Salz, Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), 2% Basilikum, 2% Pinienkerne, das Säuerungsmittel Milchsäure, Knoblauch sowie Maisstärke.

Die Zubereitung roch lediglich allgemein nach einem Pesto, ohne dass eine Zutat hervorstechen konnte. Die Konsistenz war fester und etwas stückig wie es sich für ein gutes Pesto gehört. Teilweise war das Pesto leicht faserig, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Käse kam geschmacklich gut durch, die Walnüsse leicht. Der Basilikum kam so gut wie gar nicht geschmacklich durch. Die getrocknete Tomate nur leicht, dieses fand ich aber nicht weiter schlimm. Aber irgendwie fand ich, dass hierbei das gewisse Etwas fehlte, um ein sehr gutes Pesto zu sein.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Ricotta Walnuss von Clama
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Ricotta Walnuss von Clama

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post