[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Tomate & Trüffel von Clama

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Tomate & Trüffel von Clama

Preis: 1,49€

Mengenangabe: 190 Gramm (606,1 kcal)

Zubereitung: Ohne Erwärmen mit den heißen Nudeln vermengen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Pesto ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 28% natives Olivenöl extra, 27% Tomatenfruchtfleisch, 21% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 9% Ricotta-Molkeneiweißkäse (aus Molkenerzeugnis, Milch, Salz und dem Säureregulator Milchsäure), 8% Trüffel, 2% Basilikum, 2% Cashewkerne, Fruktose, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie 1% Pinienkerne.

Das Pesto roch leicht nach einem Tomatenpesto. Die Konsistenz war dick, wie es sich für ein gutes Pesto gehört. Der Tomatengeschmack kam sehr gut durch, das Produkt schmeckte sehr fruchtig und frisch. Der Ricotta-Käse kam geschmacklich ebenfalls gut durch. Die Trüffel kamen leider geschmacklich gar nicht durch, und das obwohl immerhin 8% enthalten sind. Die Kerne waren etwas zu klein gehackt, rundeten dieses Pesto aber ansonsten gut ab.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Tomate & Trüffel von Clama
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Pesto Tomate & Trüffel von Clama

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post