[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Zanderfilets mit Haut von Clama

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Zanderfilets mit Haut von Clama

Preis: 4,49€

Mengenangabe: Nettogewicht: 405 Gramm / Abtropfgewicht: 405 Gramm [Bei mir waren 5 Filets enthalten] (336,15 kcal)

Zubereitung: Filets auftauen lassen und unter fließendem Wasser abspülen. Danach entweder im vorgeheizten Backofen die Filets in einen geschlossenen Behälter mit Zugabe von etwas Wasser für ca. 15 - 20 Minuten backen (Filets nach ca. 10 Minuten wenden). Oder bei der Zubereitung in der Pfanne die Filets auf der Hautseite mit etwas Mehl bestäuben, ca. 5 Minuten auf der Hautseite braten, wenden und weitere 2 Minuten braten (Nach Wunsch danach die Filets würzen) - Ich habe die Filets mit Mehl in der Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Zanderfilet, mit Haut, praktisch grätenfrei, glasiert, 4 - 5 Filets, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Enthalten ist lediglich das Zanderfilet.

Der Fisch roch lecker und frisch nach der Zubereitung. Die Haut war knusprig geworden und lecker. Der Fisch selbst hatte einen milden Fischgeschmack und war nicht zu penetrant. Das Fleisch des Fisches war zart, allerdings leicht trocken. Zumindest die etwas dünneren und kleineren Filets. Die Größeren waren saftig und einfach nur lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Zanderfilets mit Haut von Clama
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Zanderfilets mit Haut von Clama

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post