[Aldi Nord] Genießerküche Reh-Ragout mit frischer Sahne von Keunecke Feinkost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Genießerküche Reh-Ragout mit frischer Sahne von Keunecke Feinkost

Preis: 2,39€

Mengenangabe: 300 Gramm (279 kcal)

Zubereitung: Entweder in der Mikrowelle in einem geeigneten Gefäß bei 600 Watt für 3 - 4 Minuten erhitzen oder auf dem Herd in einem Topf unter gelegentlichem umrühren erwärmen (nicht kochen).

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt. Das Produkt kann Spuren von Ei und Senf enthalten.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 51% Rehfleisch, Zwiebeln, Rotwein, modifizierte Weizenstärke, Weizenmehl, Rapsöl, Tomatenmark, Sahne, Preiselbeeren, Karamellzuckersirup, Würze, Gewürze, Wacholderbeeren, Gewürzextrakte, eiweißangereichertes Molkenpulver, die Verdickungsmittel Guarkernmehl, Xanthan und Tarakernmehl, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver sowie natürliches Aroma (enthält Sellerie).

Nach dem Öffnen der Dose roch es lediglich nach der Bratensauce sowie leicht nach Rotwein. Das Rehfleisch war überwiegend zart mit leichtem Biss, an einer Stelle war das Fleisch leicht fettig, ansonsten war es teilweise leicht trocken, aber trotzdem lecker. Die Beeren kamen geschmacklich leider nicht durch, die Menge war eher gering und diese waren auch zerkocht. Die Sauce war leicht cremig, hatte einen guten Bratengeschmack mit einer leichten Sahnen-Note, schmeckte aber auch mittelstark nach dem Rotwein, mir persönlich etwas zu stark. Ansonsten war aber der Inhalt der Dose lecker. Damit teilen sich das Wildschweinfleisch und dieses Produkt mit 2 Punkten den ersten Platz. Dahinter mit Abstand kommt dann das Hirschfleisch aus dieser Produktreihe.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Genießerküche Reh-Ragout mit frischer Sahne von Keunecke Feinkost
[Aldi Nord] Genießerküche Reh-Ragout mit frischer Sahne von Keunecke Feinkost

Veröffentlicht in Dosen, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post