[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut in delikater Bratapfelmarinade von Frischland Premium Spezialitäten (Wiesenhof)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut in delikater Bratapfelmarinade von Frischland Premium Spezialitäten (Wiesenhof)

Preis: 5,49€

Mengenangabe: 450 Gramm [2 Stück] (981 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Pfanne + Backofen: Die Entenbrust in der Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten und danach im Backofen bei 180°C (Umluft) ca. 25 - 30 Minuten garen. Die Entenbrust während der Zubereitung im Backofen mehrmals mit Bratensaft übergießen.

-> Ich habe die Entenbrust laut Zubereitungsempfehlung zubereitet, außer dass ich Ober- / Unterhitze nehmen musste, da ich keine Umluft habe. Außerdem habe ich die Entenbrust in einem Bräter mit Deckel zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Milch, Gluten, Sellerie, Senf und Soja enthalten sein.

Geschmack: Enthalten sind 85% Entenbrustfilet mit Haut, 7% Bratapfelmarinade [aus Apfelmus (aus Apfel, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup), Trinkwasser, Honig, Speisesalz, Rapsöl, Zucker, Apfel, Branntweinessig, Weinessig, Gewürzextrakten, Kräutern und roter Gemüsepaprika], Trinkwasser, Gewürze, Speisesalz sowie Gewürzextrakte.

Schon beim Anbraten roch es intensiv nach dem Bratapfelgeruch, es roch nach weihnachtlichen Gewürzen. Das Fleisch war lecker und überhaupt nicht trocken, sodass noch beim Schneiden der Fleischsaft heraus kam. Teilweise war es etwas fettiger, gerade an den Endstücken, aber dies darf eine Ente ruhig sein, solange es nicht der überwiegende Anteil ist, was hier ja nicht der Fall war. Die Haut ist leider nicht knusprig geworden, aber dieses fand ich auch nicht weiter schlimm. Der überwiegende Anteil des Fleisches war entweder sehr zart oder zart mit Biss. An den Endstücken allerdings war das Fleisch bei beiden Stücken sehr zäh. Der weihnachtliche Bratapfelgeschmack roch intensiver als er geschmacklich durch kam, aber leicht konnte ich ihn doch herausschmecken. Bei diesem Produkt bekommt man Lust auf Weihnachten, auch wenn es seine "kleineren" Mängel hat.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut in delikater Bratapfelmarinade von Frischland Premium Spezialitäten (Wiesenhof)
[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut in delikater Bratapfelmarinade von Frischland Premium Spezialitäten (Wiesenhof)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post