[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit erlesenen Steinpilzen von Refeed B.V.

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit erlesenen Steinpilzen von Refeed B.V.

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 400 Gramm [4 Stück á 100 Gramm] (652 kcal)

Zubereitung:

- Umluftbackofen: Auf 180 - 190°C vorheizen, tiefgefrorene Gratins auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und auf mittlerer Schiene für 20 Minuten fertigbacken.

- Backofen (Ober- / Unterhitze): Auf 200°C vorheizen, tiefgefrorene Gratins auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und auf mittlerer Schiene für 20 - 25 Minuten fertigbacken.

-> Ich habe die Gratins im Backofen mit Ober- / Unterhitze nach Anleitung, jedoch für 30 Minuten, zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten sind 51% Kartoffeln, 36% Sahne, 10% Steinpilze, Milcheiweiß, Speisesalz, Schnittlauch, Petersilie, der Stabilisator Methylcellulose, Hühnerbouillonpulver (enthält Ei) [aus Speisesalz, Hefeextrakt, Kartoffelstärke, Maltodextrin, Aroma, Rapsöl, Hühnerfleisch, Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen], Aroma sowie schwarzer Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach einem Gratin sowie mittelstark nach den Steinpilzen. Nach der Verlängerung der Zubereitungszeit sind die Gratins auch leicht knusprig geworden. Die Kartoffeln waren in einer guten Menge vorhanden und hatten noch leichten Biss. Die Sahne schmeckte lecker und passte sehr gut zu diesem Gratin. Der Steinpilzgeschmack war mittelstark, kleine Steinpilzstückchen waren auch enthalten, und harmonisierten gut mit den anderen Zutaten. Bei den anderen beiden Kartoffelgratins aus der gleichen Produktreihe bemängelte ich immer, dass diese sehr lasch schmeckten. Hier war es anders, sodass man die Gewürze und Kräuter auch rausschmeckte, sodass dieses für mich der bisher beste Kartoffelgratin aus dieser Produktreihe ist.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit erlesenen Steinpilzen von Refeed B.V.
[Lidl] Deluxe Kartoffelgratin mit erlesenen Steinpilzen von Refeed B.V.

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Dieser Kartoffelgratin ist viel zu fett. Das Fett schwimmt auf dem Backpapier. Immer das gleiche mit der Lebensmittelindustrie zu fett und zu süß
Antworten
T
Hallo Elly,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass die Gratins dich nicht überzeugen konnten.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)