[Lidl] Deluxe Pesto al Tartufo mit erlesenen Pilzen verfeinert von F.lli Polli spa

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Pesto al Tartufo mit erlesenen Pilzen verfeinert von F.lli Polli spa

Preis: 1,49€

Mengenangabe: 190 Gramm (380 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Glasinhalt mit den gekochten Nudeln vermengen.

Besonderheiten: : Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Pesto kann Spuren von Schalenfrüchten, Ei, Fisch, Sellerie und Sulfit enthalten.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pesto al Tartufo - Zubereitung mit Pilzen und Trüffel.

Enthalten sind unter anderem 49% Pilze in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Austernseitlingen, chinesischen Stockschwämmchen, Reisstrohpilzen und Steinpilzen), Sonnenblumenöl, 10% rehydrierte getrocknete Tomaten, passierte Tomaten, 2% Parmigiano Reggiano (aus Milch, Speisesalz und tierischem Lab), 2% Pecorino Romano DOP (aus Schafsmilch, Speisesalz und tierischem Lab), 1% natives Olivenöl extra, Kartoffelstärke, 0,5% schwarze Trüffel, Petersilie, Knoblauch, natürliches Trüffel-Aroma, schwarzer Pfeffer, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Das Pesto roch leicht nach Pilzen und mittelstark nach Trüffeln. Die Konsistenz der Zubereitung war fester, wie es sich für ein gutes Pesto gehört, und auch nicht ölig / fettig. Die Pilze kamen geschmacklich leicht durch, der Trüffelgeschmack deutlich intensiver. Das Produkt schmeckte sehr bitter und herb, was vermutlich durch die Trüffel kam. Die Pilzmischung fand ich allerdings auch nicht lecker, obwohl ich eigentlich gerne Pilze esse. Die Pilze waren alle sehr klein gehäckselt. Der Käse kam geschmacklich leider gar nicht durch, sodass dieses eines der schlechtesten Pestos ist, die ich bisher gegessen habe.

Fazit: 0 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Pesto al Tartufo mit erlesenen Pilzen verfeinert von F.lli Polli spa
[Lidl] Deluxe Pesto al Tartufo mit erlesenen Pilzen verfeinert von F.lli Polli spa

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Gast 01/19/2019 19:15

Hallo danke für diesen Geschmackstest. Genau meine Worte das ist eines der schlechtesten Pesto die ich ever gegessen habe. Hab das Pesto an Lidl zurück gegeben und mein geld wiederbekommen. Schmeckt wirklich abstoßend.

Michael Schmidt 06/26/2019 20:20

Ich finde das pesto suuuuuper lecker