[Lidl] Deluxe Pesto Calabrese mit Ricotta und Paprika veredelt von F.lli Polli spa

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Pesto Calabrese mit Ricotta und Paprika veredelt von F.lli Polli spa

Preis: 1,49€

Mengenangabe: 190 Gramm (359,1 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Glasinhalt mit den gekochten Nudeln vermengen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Pesto kann Spuren von Schalenfrüchten, Fisch, Sellerie und Sulfit enthalten.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pesto alla Calabrese - Zubereitung mit Paprika und Ricotta.

Enthalten sind unter anderem 38% rote Paprika, Sonnenblumenöl, 16% Ricotta (Molkeneiweißkäse), doppelt konzentriertes Tomatenmark, geriebener Hartkäse (aus Milch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), 3% natives Olivenöl extra, Zwiebeln, der Säureregulator Milchsäure, Maisstärke, Pecorino Romano DOP (aus Schafsmilch, Speisesalz und tierischem Lab), Chili sowie Oregano.

Der Geruch des Pesto war ganz minimal nach Paprika, es roch mehr nach allgemeinem Gemüse als nach Paprika. Die Konsistenz war wie es sich für ein gutes Pesto gehört, fester, ohne ölig / fettig zu sein. Geschmacklich kam der leckere Käse gut durch. Die Paprika kam geschmacklich lediglich leicht durch. Leichten Biss hatte das Pesto durch die Zwiebeln und die Paprika auch. Im Abgang kam dann die mittelstarke Schärfe des Chili-Gewürzes durch. Ein gutes Pesto, welches aber kleinere Mängel hat, um ein sehr gutes Pesto zu sein.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Pesto Calabrese mit Ricotta und Paprika veredelt von F.lli Polli spa
[Lidl] Deluxe Pesto Calabrese mit Ricotta und Paprika veredelt von F.lli Polli spa

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post