[Lidl] Deluxe Zanderfilets mit Haut von Greenland Seafood Europe

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Zanderfilets mit Haut von Greenland Seafood Europe

Preis: 4,99€

Mengenangabe: 405 Gramm [5 Stück waren bei mir enthalten] (294 kcal)

Zubereitung:

- Im Kochtopf: Etwas gesalzenes Wasser in einem Kochtopf erhitzen. Danach die gefrorenen Filets hineingeben und bei geringer Hitze für ca. 6 - 8 Minuten dünsten.

- In der Pfanne: Das Zanderfilet im Kühlschrank ca. 4 - 6 Stunden schonend auftauen lassen und anschließend trockentupfen. Eine Pfanne mit Öl gut vorheizen und die aufgetauten Filets nach Geschmack würzen sowie auf der Hautseite bei mittlerer Hitze ca. 3 - 4 Minuten braten, sodass die Hautseite schön knusprig wird. Danach wenden und auf der anderen Seite weitere ca. 2 Minuten braten.

-> Ich habe die Filets ungewürzt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch waren die Filets nach 3,5 Stunden noch stark gefroren, man sollte also eher 6 Stunden zum schonenden auftauen einplanen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Zanderfilet mit Haut, geschuppt, mit Wassereisschutzglasur, tiefgefroren, 4 - 8 Filets. Produkt kann Gräten enthalten.

Enthalten ist lediglich Zanderfilet.

Der Fisch roch nach der Zubereitung lecker und nicht zu intensiv nach Fisch. Das Fleisch war zart und nicht trocken, geschmacklich etwas milder als das Konkurrenzprodukt von Aldi Nord. Die Haut ist nur an den Ecken leicht knusprig geworden, ansonsten war die Haut sehr weich. Was mir persönlich aber ganz und gar nicht gefallen hat, sind die vielen kleinen Gräten die enthalten waren. Es waren echt viele, diese hätte man vermutlich auch mitessen können, manche finden es ja in Ordnung kleine Gräten zu essen, ich persönlich mag so etwas aber nicht. Wären es lediglich ein paar wenige Gräten gewesen, hätte ich damit auch leben können, aber ca. 30 Stück in den Filets finde ich doch etwas viel. Insgesamt finde ich also das Konkurrenzprodukt von Aldi Nord (Freihofer Gourmet) deutlich besser, auch wenn der Fischgeschmack selbst, mir bei diesem Produkt etwas besser gefallen hat.

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Zanderfilets mit Haut von Greenland Seafood Europe
[Lidl] Deluxe Zanderfilets mit Haut von Greenland Seafood Europe

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post