[Lidl] Sol&Mar Chorizo en salsa afrutada (Chorizo-Salami mit einer Paprika-Aprikosen-Würzsauce) von Menü Variant

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol&Mar Chorizo en salsa afrutada (Chorizo-Salami mit einer Paprika-Aprikosen-Würzsauce) in Tapas-Schälchen von Menü Variant (Apetito)

Preis: 3,99€

Mengenangabe: 2x 130 Gramm = 260 Gramm (476 kcal)

Zubereitung: Im vorgeheizten Backofen für ca. 20 Minuten durchgaren.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Das Produkt ist in original spanischen Tapas-Schälchen.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Feurig scharfe Chorizo-Salami mit einer Paprika-Aprikosen-Würzsauce, tiefgefroren.

Enthalten sind unter anderem 30,5% Chorizo-Salami (unter anderem aus Schweinefleisch [100 Gramm Salami werden aus 118 Gramm Schweinefleisch hergestellt], Speck, Gewürze, Gewürzextrakte, modifizierter Stärke, dem Antioxidationsmittel Natriumsascorbat, Extrakt aus Rosmarin, Reifungskulturen und Buchenholzrauch), 17% rote Gemüsepaprika, 17% Aprikosen, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Rapsöl, modifizierter Stärke, Weizenmehl, Kräuter, Knoblauch sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lediglich nach der Chorizo-Salami. Die Wurst war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte eine gute Größe und Dicke, war auch noch bissfest, allerdings fand ich sie überhaupt nicht feurig, sondern das Gegenteil, sehr geschmacksneutral. Die Paprika und die Aprikose waren in einer guten Menge enthalten, beides kam geschmacklich gut durch, aber ohne zu penetrant zu sein. Die süß-fruchtige Note passte gut zu der Wurst. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge vorhanden, allerdings zu weich gekocht. Insgesamt ist dieses Produkt aber etwas besser als die Hackfleischbällchen in feuriger Tomatensalsa aus der gleichen Produktreihe.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Sol&Mar Chorizo en salsa afrutada (Chorizo-Salami mit einer Paprika-Aprikosen-Würzsauce) von Menü Variant
[Lidl] Sol&Mar Chorizo en salsa afrutada (Chorizo-Salami mit einer Paprika-Aprikosen-Würzsauce) von Menü Variant

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post