[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sonntagsklöße mit Brotwürfel-Füllung von Emmi's Feinkost-Spezialitäten

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sonntagsklöße mit Brotwürfel-Füllung von Emmi's Feinkost-Spezialitäten

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 600 Gramm [6 Stück á 100 Gramm] (822 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Die küchenfertigen Klöße in gefrorenem Zustand in kochendes Salzwasser geben und etwa 35 Minuten ziehen lassen (nicht sprudelnd kochen). Die Klöße müssen sich an der Wasseroberfläche frei bewegen können.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Die Klöße sind für Vegetarier und Veganer geeignet.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Sonntagsklöße - Fertig geformte Kartoffelklöße mit gerösteter Brotwürfel-Füllung.

Enthalten sind 76% Speisekartoffeln, Kartoffelstärke, 2% Brotwürfel (aus Weizenmehl, Roggenmehl, Sonnenblumenöl, Salz, Hefe und Gewürzen), Trinkwasser, Speisesalz, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie das Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit.

Nach der Zubereitung rochen die Klöße relativ neutral. Sie waren klebrig, was aber normal ist für frisch zubereitete Klöße. Die Konsistenz der Klöße war weich, aber nicht zu weich. Die Brotwürfel-Füllung war leider in einer zu geringen Menge vorhanden, doppelt soviel wäre besser gewesen. Geschmacklich kam die Füllung aber sehr gut durch, insbesondere das Roggenmehl. Für mich sind daher die Klöße etwas besser als die von Lidl aus der Deluxe-Woche, auch wenn diese womöglich sogar vom gleichen Hersteller kamen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sonntagsklöße mit Brotwürfel-Füllung von Emmi's Feinkost-Spezialitäten
[Aldi Nord] Freihofer Gourmet Sonntagsklöße mit Brotwürfel-Füllung von Emmi's Feinkost-Spezialitäten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post