[Aldi Nord] Pfannenfertig gegarte Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln von Wernsing Feinkost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Pfannenfertig gegarte Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln von Wernsing Feinkost

Preis: 0,89€

Mengenangabe: 400 Gramm (376 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Innenbeutel aufschneiden, dabei den Inhalt durch leichtes Drücken mit den Händen auflockern. Danach das Produkt in eine heiße Pfanne (vorher Fett erhitzen) geben und gleichmäßig verteilen. Bei mittlerer Hitze braten, bis ein Teil angebräunt ist. Danach wenden und fertigbraten. Dauer des Bratvorgangs: ca. 10 Minuten laut Verpackung. Pfanne nicht überfüllen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Bratkartoffeln sind ohne Geschmacksverstärker und ohne Aromazusatz.

Geschmack: Enthalten sind 94% Kartoffeln, 2% Katenspeck (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose und Rauch), Rapsöl, 1% Zwiebeln, Speisesalz, Gewürze, Maltodextrine, Dextrose sowie Rauch.

Das Produkt roch während und nach der Zubereitung lecker nach frischen Bratkartoffeln. Die Bratkartoffeln hatten eine gute Dicke, ohne zu dick zu sein. Durch den Bratvorgang sind die Kartoffeln schön knusprig geworden, sie waren lecker und schmeckten auch frisch. Das Salz konnte man auch leicht herausschmecken. Den Speck fand ich von der Menge her zu gering, er kam geschmacklich nur sehr gering durch und war auch leicht verbrannt. Dieses ist aber normal, da man den Speck ja nicht nachträglich hinzugeben kann. Die Zwiebeln waren ebenfalls in einer sehr geringen Menge vorhanden und kamen geschmacklich ebenfalls nur gering durch. Nichtsdestotrotz waren die Bratkartoffeln selbst lecker, daher die angegebene Punkteanzahl.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Pfannenfertig gegarte Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln von Wernsing Feinkost
[Aldi Nord] Pfannenfertig gegarte Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln von Wernsing Feinkost

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post