[Aldi Nord] Tacos Cheddar Cheese Röllchen (mit Chilis) von frostkrone Tiefkühlkost

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Tacos Cheddar Cheese Röllchen (mit Chilis) von frostkrone Tiefkühlkost

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 250 Gramm [5 Stück] (752,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Den Backofen auf 180°C (Umluft) vorheizen und das tiefgefrorene Produkt auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und 13 - 15 Minuten goldgelb und knusprig backen.

-> Da ich kein Umluft habe, habe ich die Röllchen mit Ober- / Unterhitze bei 170°C für 17 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Die Röllchen sind für Vegetarier geeignet. Das Produkt kann Spuren von Ei enthalten. Außerdem ist es ohne Geschmacksverstärker und ohne Aromazusatz.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Tacos Cheddar Cheese Röllchen - Weizenfladen gefüllt mit einer Schmelzkäsezubereitung und Chilis, in würzigem Tempurateig, vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind unter anderem 40% Weizenfladen (unter anderem aus Weizenmehl, Rapsöl, dem Feuchthaltemittel Glycerin, die Backtriebmittel Diphosphate und Natriumcarbonate, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und der Säureregulator Apfelsäure), 20% Schmelzkäsezubereitung (aus 56% Cheddar, Wasser, modifizierter Stärke, Butter, Süßmolkenpulver, Milcheiweiß, den Farbstoffen Paprikaextrakt und Beta-Carotin und dem Säuerungsmittel Milchsäure), Paprika, modifizierte Kartoffelstärke, Weizenmehl, Kartoffelflocken, Sonnenblumenöl, Gewürze, 0,7% Chilis (aus Jalapenos, Wasser, Essig, Zucker, Salz, dem Stabilisator Calciumchlorid und dem Säuerungsmittel Ascorbinsäure), die Verdickungsmittel Xanthan und Methylcellulose sowie das Backtriebmittel Diphosphate.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach einem mexikanischen Produkt sowie leicht nach Paprika. Der Teig ist knusprig geworden und war lecker. Das dieses ein besonderer Teig ist konnte ich gut herausschmecken. Die Füllung war sehr gut. Der Käse war lecker, allerdings dafür, dass über 50% Cheddar enthalten waren, fand ich ihn etwas zu geschmacksneutral. Die Paprika kam geschmacklich gut durch, ohne aber zu penetrant zu wirken. Eine leichte Schärfe durch die Chilis hatten die Röllchen auch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Aldi Nord] Tacos Cheddar Cheese Röllchen (mit Chilis) von frostkrone Tiefkühlkost
[Aldi Nord] Tacos Cheddar Cheese Röllchen (mit Chilis) von frostkrone Tiefkühlkost
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post