Costa Blätterteig Häppchen Lachs-Spinat (mit Frischkäse-Sauce)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Costa Blätterteig Häppchen Lachs-Spinat (mit Frischkäse-Sauce)

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,79€

Mengenangabe: 240 Gramm [ca. 10 Stück / bei mir waren 11 Stück enthalten] (652 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Im Backofen: Tiefgefrorene Blätterteig-Häppchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und auf der mittleren Schiene des Ofens etwa 20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

Ober-/Unterhitze: etwa 220°C, Umluft: etwa 200°C, Gas: Stufe 4 - 5.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Die Blätterteig-Häppchen Lachs-Spinat haben eine Füllung aus zartem Wildlachs und feinem Blattspinat, verfeinert mit einer Frischkäse-Sauce.

Enthalten sind Wasser, Weizenmehl, 11% Lachsfilet aus Blöcken geschnitten, Palmfett, 7,5% Spinat, Rapsöl, 4,1% geräucherter Lachs, Hühnervollei, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Tomaten, Sauerrahm, jodiertes Speisesalz, Frischkäse, Sahne, Gewürze, die Emulgatoren Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Lecithine, Aroma (enthält Sellerie), Würze (enthält Soja), das Säuerungsmittel Citronensäure, Kartoffelstärke, der Farbstoff Beta-Carotin, Hefe sowie Zucker.

Die Blätterteig Häppchen rochen nach der Zubereitung lediglich nach dem Wildlachs. Der Blätterteig ist knusprig geworden und war auch lecker. Die Füllung war insgesamt gesehen sehr gut. Der Wildlachs kam geschmacklich sehr gut durch, ich schmeckte auch, dass dieses Wildlachs war und kein billigerer Alaska-Seelachs. Den Spinat konnte ich dagegen leider überhaupt nicht herausschmecken, obwohl die Menge gut war. Dafür konnte ich die leicht Sahne herausschmecken, den speziellen Frischkäse-Geschmack dagegen leider nicht. Das Gesamtprodukt war überhaupt nicht trocken.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Costa Blätterteig Häppchen Lachs-Spinat (mit Frischkäse-Sauce)
Costa Blätterteig Häppchen Lachs-Spinat (mit Frischkäse-Sauce)

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post