Erasco Linsentopf mit Schweinefleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Linsentopf mit Schweinefleisch

Preis: ca. 1,49€ im Angebot

Mengenangabe: 800 Gramm (600 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Inhalt langsam im Topf erwärmen, gelegentlich umrühren.

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe sowie ohne künstliche Farbstoffe. Es können Spuren von Weizen, Sellerie, Milch, Soja und Ei enthalten sein.

Geschmack: Enthalten sind unter anderem 14% Linsen (Trockeneinwaage), Kartoffeln, Möhren, 3,7% Kasseler- und Nackenkasseler Würfel (unter anderem aus Schweinefleisch, Gewürzen sowie Rauch), Speck (aus Schweinebacke, Salz und Rauch), Zwiebeln, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Zucker und Gewürzen), Tomatenmark, Rapsöl, Aroma, modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Kräuter, Milchzucker, Raucharoma, färbender Paprikaextrakt, das Säuerungsmittel Citronensäure, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Das Produkt roch lecker nach einem Linseneintopf mit Fleisch. Die Linsen waren in einer sehr guten Menge enthalten und hatten noch leichten Biss. Die Kartoffeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten und waren noch bissfest, die Stückchen hatten auch eine gute Größe. Die Möhrenstückchen waren etwas zu klein geraten, natürlich zu weich wie bei den meisten Produkten und ebenfalls nur in einer ausreichenden Menge enthalten. Das Fleisch war lecker, allerdings leicht zäh sowie leicht trocken. Das Fleisch war auch in einer zu geringen Menge enthalten. Der Speck kam geschmacklich ebenfalls durch. Auch die Kräuter waren lecker und passten gut zu dem Eintopf, sie gaben dem Produkt Pfiff. Allerdings gab es doch mehrere Kritikpunkte, sodass dieses "nur" ein leckerer Linseneintopf ist.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Erasco Linsentopf mit Schweinefleisch
Erasco Linsentopf mit Schweinefleisch

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post