FRoSTA Wildlachs in Blätterteig & Honig-Senf-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Wildlachs in Blätterteig & Honig-Senf-Sauce

Preis: Normalpreis ca. 3,99€ / im Angebot ca. 3,49€

Mengenangabe: 300 Gramm [2 Stück] (798 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Im Backofen: Den Backofen gut vorheizen (Ober- / Unterhitze bei 220°C, Gas bei Stufe 3 - 4), danach das tiefgefrorene Produkt auf ein Backblech mit Backpapier legen und anschließend im mittleren Teil des Backofens ca. 20 - 25 Minuten goldbraun backen.

-> Ich habe das Produkt wie empfohlen zubereitet und für 25 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Das Gericht ist frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aromen (auch nicht mit natürlichen Aromazusätzen), Emulgatoren- und Stabilisatorenzusätzen sowie chemisch modifizierten Stärken. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Wildlachs-Filet, praktisch grätenfrei, aus Blöcken geschnitten, mit einer feinen Honig-Senf-Sauce, umhüllt von lockerem Butter-Blätterteig. 2 Portionen. Tiefgefroren.

Enthalten sind Butterblätterteig (aus Weizenmehl, Butter, Trinkwasser und Speisesalz), 27% Wildlachs-Filet (Oncorhynchus gorbuscha), 25% Honig-Senf-Sauce (aus Trinkwasser, Creme fraiche, Sahne, Sonnenblumenöl, Senf [aus Trinkwasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, Cayennepfeffer und Curcuma], Reisstärke, Kartoffelstärke, Honig, Speisesalz, Dill und schwarzem Pfeffer) sowie eine Glasur (aus Sahne und Trinkwasser).

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach Wildlachs. Jedoch war während der Zubereitung leider ein Teil der Sauce bei beiden Blätterteigtaschen ausgelaufen. Der Butterblätterteig war lecker und ist knusprig geworden. Der Fisch war in einer ausreichenden Menge vorhanden, zart mit Biss, allerdings fand ich ihn etwas zu trocken. Die Sauce war sehr lecker und konnte den etwas trockeneren Fisch wieder weg machen, sodass das Gesamtprodukt nicht trocken war. Die Konsistenz der Sauce war leicht cremig, der Honig gab ihr eine leichte Süße, der Senf kam geschmacklich gut durch ohne zu penetrant zu wirken und der Dill schmeckte frisch und kam ebenfalls geschmacklich gut durch.

Wegen dem doch etwas zu trockenem Fisch und dem Auslaufen während der Zubereitung gibt es daher einen Punkt Abzug.

Fazit: 2 von 3 Punkten

FRoSTA Wildlachs in Blätterteig & Honig-Senf-Sauce
FRoSTA Wildlachs in Blätterteig & Honig-Senf-Sauce
FRoSTA Wildlachs in Blätterteig & Honig-Senf-Sauce

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post