iglo 13 Backfisch-Stäbchen (Unsere Knusprigsten)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo 13 Backfisch-Stäbchen (Unsere Knusprigsten)

Preis: ca. 1,99€ im Angebot

Mengenangabe: 364 Gramm [13 Stück] (ca. 850 kcal bei Zubereitung im Backofen)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backblech auf die obere Schiene mit Ober- / Unterhitze (Bei einem Gasherd oder Umluft auf die mittlere Schiene) geben und Backofen auf 220°C vorheizen (Bei Gas Stufe 4 - 5). Backpapier auf das Backblech legen. Anschließend die Backfisch-Stäbchen unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 15 - 17 Minuten (Gasherd / Umluft für ca. 13 - 15 Minuten) backen. Nach ca. 10 Minuten einmal wenden.

- In der Pfanne: Fett in einer Pfanne erhitzen, die Backfisch-Stäbchen unaufgetaut hineingeben und anschließend bei mittlerer Hitze 5 - 8 Minuten braten, dabei mehrmals wenden.

-> Ich habe die Backfisch-Stäbchen in der Pfanne nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Außerdem sind die Stäbchen ohne Zusatz von Farbstoffen.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Alaska-Seelachs-Filet, aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei, mit Backteig umhüllt, vorgebraten und tiefgefroren.

Das Fisch-Filet macht 49% und der Backteig 51% aus.

Enthalten sind 49% Alaska-Seelachs-Filet, Rapsöl, Wasser, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe und Salz), Weizenmehl, Kartoffelstärke, Maisgrieß, Backpulver (aus dem Säuerungsmittel Diphosphate, dem Backtriebmittel Natriumcarbonate und Weizenstärke), Salz, Palmfett, Gewürze, Magermilchpulver, Hefeextrakt, Aroma (Senf) sowie Knoblauchpulver.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach Alaska-Seelachs. Obwohl der Backteig 51% ausmachte, fand ich ihn nicht zu dick oder dünn, sondern genau richtig. Das hier Backteig und keine Panade verwendet wurde, konnte ich sehr gut herausschmecken. Der Backteig ist knusprig geworden. Der Fisch war in einer guten Menge enthalten und zart sowie saftig. Er schmeckte auch frisch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

iglo 13 Backfisch-Stäbchen (Unsere Knusprigsten)
iglo 13 Backfisch-Stäbchen (Unsere Knusprigsten)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post