Kühne Barbecue Sauce (rauchig-würzig)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Barbecue Sauce (rauchig-würzig)

Preis: Normalpreis ca. 0,99€ / im Angebot ca. 0,69€

Mengenangabe: 250ml (352,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Außerdem ist sie ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie Konservierungsstoffen.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barbecue Sauce mit dem typisch amerikanischen, angenehm rauchigen Grillgeschmack.

Enthalten sind 51% Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Salz, modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Gewürze, Rapsöl, Aroma sowie Raucharoma.

Die Sauce riecht leicht bis mittelstark nach einer BBQ-Sauce. Die Konsistenz der Sauce ist cremig. Geschmacklich kam die Rauchnote gut durch. Der Tomatengeschmack kam auch sehr gut durch, allerdings fand ich diesen zu penetrant. Die Sauce schmeckte ebenfalls leicht bitter, mittelstark süß und auch mittelstark nach der Säure. Allerdings fand ich dieses zuviel des Guten, sodass es den typischen und leckeren BBQ-Geschmack übertünchte. Leider sind auch keinerlei Zwiebeln oder so enthalten, die der Sauce Biss gegeben hätten.

Fazit: 1 von 3 Punkten

Kühne Barbecue Sauce (rauchig-würzig)
Kühne Barbecue Sauce (rauchig-würzig)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post