[Lidl] Culinea 30 Mini Blätterteig Häppchen von Vitacuire

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Culinea 30 Mini Blätterteig Häppchen von Vitacuire

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 359 Gramm (1048,28 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Im Backofen: Den Backofen auf 200°C vorheizen, die tiefgefrorenen Gebäckstücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auf mittlerer Schiene 12 - 18 Minuten backen.

-> Mit Ober-/Unterhitze habe die Gebäckstücke nach Anleitung für 18 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Es können Spuren von Sesam, Senf, Fisch, Weichtieren, Krebstieren, Sellerie und Schalenfrüchten enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 30 Mini Blätterteig Häppchen mit Spinat und Ricotta, Cocktailwürstchen, Ziegenkäse und getrockneten Tomaten, Gemüsezubereitung und Kräutern.

Das Mini Gebäck mit Ziegenkäse und getrockneten Tomaten, tiefgefroren ist aus 55% Teig (aus Weizenmehl, Pflanzemargarine [pflanzliche Öle (Ölpalme und Raps), Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure], Wasser, Speisesalz, Weizengluten, Laktose, Milcheiweiß, Sahnepulver und Volleipulver) sowie 45% Füllung (aus 21,9% Käse (aus Ziegenmilch), Wasser, 3,3% eingelegte getrocknete Tomaten (aus 3,1% Tomaten, Rapsöl, Oregano, Knoblauch und Speisesalz), Saucenpulver (aus Süßmolkenpulver, modifizierter Kartoffelstärke, Laktose, Sahnepulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Speisesalz, schwarzem Pfeffer und Muskatnuss), modifizierter Kartoffelstärke sowie Speisesalz).

Das Mini Gebäck mit Spinat und Ricotta (Molkeneiweißkäse), tiefgefroren ist aus 60% Teig (aus Weizenmehl, Pflanzemargarine [pflanzliche Öle (Ölpalme und Raps), Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure], Wasser, Speisesalz, Weizengluten, Laktose, Milcheiweiß, Sahnepulver und Volleipulver) sowie 40% Füllung [aus 16,7% Spinat, 15,5% Ricotta (Molkeneiweißkäse (Molkenerzeugnis, Milch und den Säureregulatoren Citronensäure und Milchsäure)), Saucenpulver (aus Süßmolkenpulver, modifizierter Kartoffelstärke, Laktose, Sahnepulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Speisesalz, schwarzem Pfeffer und Muskatnuss), Wasser, 0,8% Schmelzkäse (aus Roquefort g.U., Wasser und den Schmelzsalzen Natriumphosphate und Polyphosphate), Volleipulver, Speisesalz sowie schwarzem Pfeffer].

Das Mini Gebäck mit Gemüsezubereitung und Kräutern, tiefgefroren ist aus 70% Teig [aus Weizenmehl, Pflanzemargarine (pflanzliche Öle (Ölpalme und Raps), Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure), Wasser, Speisesalz, Weizengluten, Laktose, Milcheiweiß, Sahnepulver und Volleipulver] sowie 29,5% Füllung [aus Wasser, 6,7% Tomatenpüree, 4,4% Zucchini, 4% doppelt konzentriertes Tomatenmark, 2,6% Auberginenzubereitung (aus gegrillten Auberginen, Rapsöl, Sherry-Essig, Speisesalz, Oregano, Knoblauch und dem Säureregulator Citronensäure), 1,7% Paprika, Saucenpulver (aus Süßmolkenpulver, modifizierter Kartoffelstärke, Laktose, Sahnepulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Speisesalz, schwarzem Pfeffer und Muskatnuss), modifizierter Kartoffelstärke, Zucker, Speisesalz, Knoblauch, schwarzem Pfeffer, Petersilie und Basilikum] sowie 0,5% Petersilie.

Das Mini Gebäck mit Cocktailwürstchen, geschnitten, tiefgefroren ist aus 61,5% Teig [aus Weizenmehl, Pflanzemargarine (pflanzliche Öle (Ölpalme und Raps), Wasser, Speisesalz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säureregulator Citronensäure), Wasser, Speisesalz, Weizengluten, Laktose, Milcheiweiß, Sahnepulver und Volleipulver] sowie 38,2% Füllung (aus Schweinefleisch, Wasser, Speisesalz, Zucker, Gewürzextrakten, dem Farbstoff echtes Karmin, dem Konservierungsstoff Natriumnitrit und dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat), 0,2% Dekor [aus Gewürzen, Gewürzextrakten sowie Speisesalz].

Alle 4 Sorten der Häppchen waren knusprig geworden und der Teig war lecker.

Die Spinat und Ricotta Häppchen rochen minimal nach Spinat. Die Füllung war von der Menge her in Ordnung, der Spinat und der Ricotta kamen aber geschmacklich leider nur minimal durch.

Die Ziegenkäse und getrocknete Tomaten Häppchen rochen intensiv nach dem Ziegenkäse. Der Ziegenkäse kam geschmacklich gut durch und schmeckte lecker, insbesondere weil er noch warm war. Die getrockneten Tomaten kamen dagegen geschmacklich leider gar nicht durch. Insgesamt war die Füllung ebenfalls ausreichend.

Die Cocktailwürstchen Häppchen waren die Besten, sie rochen nach den Würstchen. Die Würstchen hatten eine gute dicke und hatten noch gut Biss, die Würzung war auch nicht zu lasch, insgesamt sehr lecker.

Die Gemüsezubereitung und Kräuter Häppchen hatten eine ausreichende Füllung. Sie rochen ganz leicht nach Tomate. Geschmacklich kam keine Sorte des Gemüses durch, lediglich die Tomate ganz minimal. Insgesamt aber auch eher enttäuschend, auch da die Kräuter nicht durch kamen.

Schade, von diesem Produkt habe ich mir deutlich mehr erhofft.

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] Culinea 30 Mini Blätterteig Häppchen von Vitacuire
[Lidl] Culinea 30 Mini Blätterteig Häppchen von Vitacuire

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen, Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post