[Lidl] Deluxe Ricotta-Walnuss Pesto raffiniert nussig von F.lli Polli spa

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Ricotta-Walnuss Pesto raffiniert nussig von F.lli Polli spa

Preis: 1,49€

Mengenangabe: 190 Gramm (746,7 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Pesto unter die gekochten Nudeln oder unter Reis mengen und gut durchmischen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Pesto kann Spuren von anderen Schalenfrüchten, Fisch, Sellerie und Sulfit enthalten.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Ricotta-Walnuss Pesto - Zubereitung aus Molkeneiweißkäse und Walnuss.

Enthalten sind unter anderem 34% rehydrierte getrocknete Tomaten, Sonnenblumenöl, 19% Ricotta (Molkeneiweißkäse), Olivenöl, 4,6% Walnüsse, Basilikum, 2% Grana Padano DOP (aus Milch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym aus Ei), 1,5% Pinienkerne, Knoblauch, Stärke, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Das Pesto roch leicht nach Tomate sowie deutlich intensiver nach dem Käse. Die Konsistenz der Zubereitung ist fester und leicht stückig, wie es sich für ein gutes Pesto gehört. Der Tomatengeschmack kam ganz leicht durch. Der Käse kam am intensivsten von allen Zutaten durch und war sehr lecker, da ich auch die Menge des Käses sehr gut war. Die Walnüsse und Pinienkerne waren in kleine Stückchen gehackt und kamen geschmacklich leicht durch, die Menge war ausreichend. Auch der Basilikum kam geschmacklich leicht durch und rundete dieses sehr leckere und würzige Pesto perfekt ab.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Ricotta-Walnuss Pesto raffiniert nussig von F.lli Polli spa
[Lidl] Deluxe Ricotta-Walnuss Pesto raffiniert nussig von F.lli Polli spa

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post