[Lidl] Deluxe Spargel im Speckmantel von Ron's Land Green SRL

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Spargel im Speckmantel von Ron's Land Green SRL

Preis: 2,99€

Mengenangabe: 270 Gramm [6 Stück] (222 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Spargelstangen im Speckmantel in einer Pfanne mit etwas Öl oder Butter bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden etwa 12 Minuten braten.

- Im Backofen: Backofen auf 200°C vorheizen und die tiefgefrorenen Spargelstangen im Speckmantel in eine Auflaufform legen und unter mehrmaligem Wenden etwa 20 Minuten garen.

-> Ich habe das Produkt in der Pfanne nach Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Spargel im Speckmantel - Feiner grüner Spargel mit geräuchertem Speck.

Enthalten sind 70% grüner Spargel sowie 30% geräucherter Bauchspeck (aus 88% Schweinefleisch, Speisesalz, den Antioxidationsmitteln Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin, aus den Konservierungsstoffen Natriumnitrit und Natriumnitrat sowie Rauch).

Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach grünem Spargel sowie intensiver nach dem Speck. Der grüne Spargel schmeckte frisch und war auch noch knackig. Durch den Bratvorgang erhielt der Spargel auch Brataroma, was ich aber sehr lecker fand. Die Menge des Spargels war sehr gut. Der Speckmantel war in einer guten Menge vorhanden und schmeckte auch nicht wie TK-Speck. Das Salz konnte ich gut herausschmecken, es war aber nicht zu penetrant. Ansonsten kamen der Rauch und das Schweinefleisch gut durch. Der Speck ist auch leicht knusprig geworden. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt, der Spargel hätte etwas intensiver schmecken können, dass vorhandene Wasser entzog doch ein kleines bisschen zuviel von dem leckeren Spargelgeschmack.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Spargel im Speckmantel von Ron's Land Green SRL
[Lidl] Deluxe Spargel im Speckmantel von Ron's Land Green SRL

Veröffentlicht in Gemüse

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post