[Lidl] Deluxe Straußensteaks (Straussensteaks) von Steakmeister

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Straußensteaks (Straussensteaks) von Steakmeister

Preis: 4,99€

Mengenangabe: 300 Gramm [3 Stück] (288 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Steaks in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle. Danach die Steaks leicht abtupfen. Anschließend in die heiße Pfanne etwas Öl geben und die Steaks von beiden Seiten bei starker Hitze anbraten. Danach bei reduzierter Hitze weiterbraten. Die Steaks nach dem Braten nach Ihrem persönlichen Geschmack würzen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten sind lediglich 100% Straußenfleisch.

Die genaue Bezeichnung ist: Straußensteaks, 3 Stück, tiefgefroren, aufgezogen in Südafrika und geschlachtet in Südafrika.

Die Steaks rochen nach der Zubereitung leicht nach Hähnchenfleisch. Geschmacklich fand ich es doch eher relativ neutral, es erinnerte aber leicht an Rindfleisch. Es waren ein etwas dünneres und 2 etwas dickere Steaks enthalten. Das dünnere Steak ist leider sehr zäh und trocken geworden. Die etwas dickeren Steaks waren dagegen lecker, zart mit Biss und auch überhaupt nicht trocken, wobei ich zugeben muss, dass ich dachte dass das Fleisch richtig durchgegart werden muss, und es auch so zubereitete. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass das Fleisch auch Medium gegessen werden kann.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Bitte beachten: Bild Nummer 3 zeigt lediglich 1,5 Straußensteaks.

[Lidl] Deluxe Straußensteaks (Straussensteaks) von Steakmeister
[Lidl] Deluxe Straußensteaks (Straussensteaks) von Steakmeister
[Lidl] Deluxe Straußensteaks (Straussensteaks) von Steakmeister

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post