McCain Pom Poms (Knuspriger Kartoffelspaß)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: McCain Pom Poms (Knuspriger Kartoffelspaß)

Preis: ca. 1,89€ im Angebot

Mengenangabe: 450 Gramm (873 kcal im tiefgefrorenem Zustand)

Zubereitungsempfehlung: Das Produkt in gefrorenem Zustand (Umluft auf max. 180°C vorheizen / Oberhitze &  Unterhitze auf max. 200°C vorheizen) auf einem Backblech mit Backpapier ausbreiten. Nach ca. 10 Minuten wenden. Insgesamt 18 - 22 Minuten zubereiten, bis die Pom Poms goldgelb und knusprig sind. Nicht zu stark bräunen. Die Zubereitung in der Fritteuse wird nicht empfohlen.

-> Nach Anleitung mit Ober- / Unterhitze zubereitet, allerdings brauchten die bei mir 32 Minuten.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist für Vegetarier und Veganer geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Die Pom Poms sind ohne Konservierungsstoffe laut Handelsbrauch. Es können allerdings Spuren von Gluten und Milchprodukten enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pürierte Kartoffeln, gewürzt, zu kleinen Bällchen geformt, in Sonnenblumenöl vorgebacken und tiefgefroren.

Enthalten sind 81% Kartoffeln, getrocknete Kartoffeln, 8% Sonnenblumenöl, Salz, die Stabilisatoren E464 und E471 sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung lecker nach einem frischen Kartoffelprodukt. Allerdings sind trotz 10 Minuten längerer Zubereitung die Kartoffelbällchen überwiegend auch nur ganz leicht knusprig geworden. Vereinzelt waren welche richtig knusprig, aber das war die Ausnahme. Die Außenhaut war ansonsten aber lecker. Die pürierten Kartoffeln waren ebenfalls lecker und schmeckten frisch, sie waren schön weich, aber auch nicht zu weich. Ansonsten fand ich die Würzung etwas zu lasch.

Fazit: 2 von 3 Punkten

McCain Pom Poms (Knuspriger Kartoffelspaß)
McCain Pom Poms (Knuspriger Kartoffelspaß)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post