Tillman's XXL Schnitzel (Wiener Schnitzel aus dem Schweinelachs)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Tillman's XXL Schnitzel (Wiener Schnitzel aus dem Schweinelachs)

Preis: Normalpreis ca. 3,49€ / im Angebot ca. 2,99€

Mengenangabe: 500 Gramm [2 Stück] (2332 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die noch tiefgekühlten Wiener Schnitzel in einer Pfanne mit reichlich heißem Öl pro Seite ca. 3 Minuten goldbraun braten.

- In der Fritteuse: Die noch tiefgekühlten Wiener Schnitzel in ca. 170°C heißem Öl 3 bis 4 Minuten goldbraun frittieren.

- Im Heißluftherd: Backofen auf 200°C vorheizen, die noch tiefgekühlten Wiener Schnitzel auf ein Gitterrost legen und ca. 20 Minuten goldbraun backen.

-> Ich habe die Schnitzel nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusätze von Geschmacksverstärkern, Laktose, Farbstoffen sowie Aromen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: XXL Schnitzel - Wiener Schnitzel aus dem Schweinelachs geschnitten, mit Flüssigwürzung, paniert, vorgebraten, tiefgefroren.

Enthalten sind 68% Schweinefleisch, Panade (aus Weizenmehl, modifizierter Stärke, Speisesalz, Gewürzen, Hefe und Zitronenfruchtpulver), Trinkwasser, Rapsöl, Speisesalz, Glukosesirup sowie weißer Pfeffer.

Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach Schweinefleisch sowie intensiver nach der Panade. Die Panade war nicht zu dünn oder zu dick. Nach der Zubereitung war die Panade auch knusprig geworden und war insgesamt sehr lecker. Das Schweinefleisch war nicht trocken und die Flüssigwürzung konnte man auch gut herausschmecken. Dass dieses Fleisch vom Schwein kommt, konnte ich auch gut herausschmecken. Allerdings war das Fleisch an ein paar Stellen leicht zäh, im großen und ganzen aber lediglich fester von der Konsistenz. Das Hähnchen XXL Schnitzel aus der gleichen Produktreihe fand ich daher besser.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Tillman's XXL Schnitzel (Wiener Schnitzel aus dem Schweinelachs)
Tillman's XXL Schnitzel (Wiener Schnitzel aus dem Schweinelachs)
Tillman's XXL Schnitzel (Wiener Schnitzel aus dem Schweinelachs)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post