Wagner Steinofen Pizza Spinat

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Wagner Steinofen Pizza Spinat

Preis: Normalpreis ca. 2,59€ / im Angebot ca. 1,66€

Mengenangabe: 360 Gramm (757 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Backofen auf 230°C (bei Ober- und Unterhitze) vorheizen, Folie entfernen, Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Danach die Pizza für ca. 10 - 12 Minuten goldbraun backen. Bei Umluft: 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8 - 10 Minuten. Bei Gas: 230°C oder Stufe 4 - 5, Rost, mittlere Schiene, 10 - 12 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober- und Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Die Pizza ist für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Fisch, Krebstieren, Sellerie und Senf enthalten sein. Die Pizza ist ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Aromen und ohne Farbstoffe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Enthalten sind 17% Blattspinat, Wasser, 15% Käse (aus Edamer und schnittfestem Mozzarella), 11% zerkleinerte Schältomaten, pflanzliches Öl (aus Raps), Zwiebeln, Hefe, Vollmilchpulver, Pflanzenmargarine (aus pflanzlichen Fetten [aus Palm und Kokos] und Öle [aus Raps], Wasser, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Speisesalz, Olivenöl nativ extra, Zucker, modifizierte Maisstärke, der Emulgator Sojalecithine, Knoblauch, Kräuter und Gewürze sowie Dextrose.

Die Pizza roch nach der Zubereitung lecker nach dem Teig sowie dem Spinat. Die Pizza ist wie versprochen knusprig geworden, der Teig war lecker. Der Spinat war in einer sehr guten Menge enthalten und schmeckte auch frisch, allerdings verlor er Wasser, da es TK-Spinat war. Der Käse war in einer ausreichenden Menge vorhanden und kam geschmacklich durch, genauso wie die Margarine. Die Tomatensauce war, obwohl nur 11% Tomaten enthalten sind, in einer sehr guten Menge vorhanden und gab der Pizza eine leichte fruchtige Note. Die Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und hatten eine gute Größe. Sie hatten noch Biss und passten sehr gut zu dem Spinat. Der Knoblauch kam geschmacklich leicht durch und harmonisierte ebenfalls mit den Rest der Zutaten. Insgesamt war dieses eine sehr leckere Pizza, die auch überhaupt nicht trocken war.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Wagner Steinofen Pizza Spinat
Wagner Steinofen Pizza Spinat

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post