[Aldi Nord] Asia Green Garden Instant Nudeln mit Garnelengeschmack von Merkur Aussenhandel

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord]  Asia Green Garden Instant Nudeln mit Garnelengeschmack von Merkur Aussenhandel

Preis: 0,99€

Mengenangabe: 4 Packungen á 85 Gramm [Ergibt ca. 466 Gramm Fertigprodukt pro Packung - 72,1 Gramm Nudeln, 6,5 Gramm Würzmischung, 5,0 Gramm Würzöl, 1,2 Gramm Kräuter- und Gemüsemischung sowie 0,2 Gramm Chilipulver] (395 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Nudeln und alle Beutelinhalte von einer Packung in eine Schüssel geben, mit 400ml kochendem Wasser übergießen und zugedeckt mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Umrühren - fertig.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja, Sellerie und Milch enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Instant Noddles (Nudeln asiatischer Art) mit Garnelengeschmack.

Inhalt:

Die Nudeln sind aus Weizenmehl, Pflanzenöl [Palmöl und Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)], Wasser, Salz, Zucker, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat) sowie Farbstoffen (Zuckerkulör und Paprikaextrakt).

Die Würzmischung ist aus Salz, Aroma (enthält Krebstiere), Zucker, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat und Dinatriuminosinat), Farbstoff (Zuckerkulör und Paprikaextrakt), Pflanzenöl [Sonnenblumenöl, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)], Trennmittel Siliciumdioxid sowie dem Säuerungsmittel Citronensäure.

Das Würzöl ist aus Pflanzenöl [Sonnenblumenöl und Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)], Knoblauch sowie dem Farbstoff Paprikaextrakt.

Die Kräuter- und Gemüsemischung ist aus getrocknetem Knoblauch, getrocknetem Weißkohl sowie getrocknetem Schnittlauch.

Das scharfe Chilipulver ist aus Chilipulver.

Das Produkt roch nach einem asiatischen Instant Nudelgericht mit Schärfe und Würze, überraschenderweise konnte ich sogar den Garnelengeschmack heraus riechen. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten und hatten noch leichten Biss, für Instant Nudeln waren sie geschmacklich in Ordnung. Die Gemüsemischung war in einer sehr geringen Menge enthalten. Immerhin hatten die wenigen Ministückchen noch Biss, kamen aber geschmacklich nicht durch. Die zu starke Schärfe durch das Chilipulver habe ich ebenso herausgeschmeckt wie die Würze. Der Knoblauch kam geschmacklich auch leicht durch. Die Kräuter dagegen wiederum nicht. Der Garnelengeschmack war mittelstark vorhanden, obwohl nur das Aroma vorhanden war. Insgesamt fand ich jedoch die Schärfe zu stark, daher der eine Punkt. Aber man kann natürlich die Schärfe selbst regulieren, indem man weniger Chilipulver verwendet oder es komplett weglässt.

Fazit: 1 - 2 von 3 Punkten (1 Punkt wenn ich es mit dem Chili zubereite, 2 Punkte wenn ich den Chili weglasse)

[Aldi Nord]  Asia Green Garden Instant Nudeln mit Garnelengeschmack von Merkur Aussenhandel
[Aldi Nord]  Asia Green Garden Instant Nudeln mit Garnelengeschmack von Merkur Aussenhandel
[Aldi Nord]  Asia Green Garden Instant Nudeln mit Garnelengeschmack von Merkur Aussenhandel

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post