Bähncke Frenchdog Dressing (frisch, mild und würzig - Mit Senf und Curry)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Bähncke Frenchdog Dressing (frisch, mild und würzig - Mit Senf und Curry)

Preis: Normalpreis ca. 2,29€ / im Angebot ca. 1,79€

Mengenangabe: 380 Gramm (1064 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier geeignet. Das Produkt wurde in Dänemark hergestellt.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Der Frenchdog Dressing von Bähncke entstand Mitte der 80er Jahre und wird noch immer nach dem Originalrezept hergestellt - cremig, frisch und mit mildem Senf und Curry.

Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, Zucker, Gewürze (3% Senfmehl und Curry), Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Bernaiseessenz (aus Estragonessig, Weißweinessig, Aromen, Gewürzen und dem Geschmacksverstärker E621), Estragonessig, Salz, pasteurisiertes Eigelb, die Verdickungsmittel (E412, E401 und E415), der Säureregulator E270 sowie der Konservierungsstoff E202. pH unter 4,5.

Die Sauce roch nach einer dänischen Remoulade sowie nach dem Senf. Die Konsistenz war wie versprochen cremig. Es schmeckte lediglich leicht nach einer Remoulade, das Eigelb konnte ich gut herausschmecken. Der Senf kam geschmacklich sehr gut durch, wirkte aber auch nicht zu penetrant. Durch den Senf war eine leichte Schärfe vorhanden. Obwohl ich eigentlich keinen Senf mag, schmeckte mir die Senfnote sehr gut. Die Gewürze waren auch sehr gut abgestimmt und harmonisierten mit Dressing. Einziger kleiner Kritikpunkt, der Curry kam geschmacklich so gut wie gar nicht durch.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Bähncke Frenchdog Dressing (frisch, mild und würzig - Mit Senf und Curry)
Bähncke Frenchdog Dressing (frisch, mild und würzig - Mit Senf und Curry)

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post