Dr. Oetker Pizza Tradizionale Salame Romano (Salami)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Pizza Tradizionale Salame Romano (Salami)

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,22€

Mengenangabe: 370 Gramm (888 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze 220°C / Heißluft 200°C / Gas 4 - 5). Folie entfernen. Die tiefgekühlte Pizza auf dem Rost in der Mitte des Backofens 12 - 13 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Außerdem hat das Produkt eine neue Rezeptur erhalten.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza direkt auf Stein gebacken und reichhaltig belegt mit Tomatensoße, Salami und Käse. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, 21% passierte Tomaten, 11% schnittfester Mozzarella Käse, Wasser, 10% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Salz, Dextrose, Gewürzextrakten, Gewürzen, Aroma und dem Stabilisator Natriumnitrit), die Antioxidationsmittel (Extrakt aus Rosmarin und Rauch), Rapsöl, Salz, Olivenöl nativ extra, Backhefe, Zucker, modifizierte Stärke, Basilikum, Oregano, Paprika, Knoblauch sowie Pfeffer.

Die Pizza roch lecker nach einer Salami-Pizza. Der Teig ist durch die Hefe gut aufgegangen, der Rand etwas knuspriger, der Boden schön weich und fluffig, lecker. Die Tomatensauce war in einer guten Menge enthalten, wodurch die Pizza auch nicht trocken war. Allerdings fand ich sie zu geschmacksneutral. Der Käse war in einer eher geringen Menge enthalten, der Mozzarella-Geschmack kam aber ganz leicht durch. Die Salami war in einer guten Menge enthalten und lecker. Fein gewürzt war diese auch. Allerdings hätten die Scheiben ein kleines bisschen dicker sein können. Das Olivenöl schmeckte ich auch heraus, es wirkte auch nicht zu penetrant. Die Kräuter und Gewürze kamen ebenfalls geschmacklich leicht durch. Insgesamt eine leckere Pizza, die aber ihre kleineren Mankos hat.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Dr. Oetker Pizza Tradizionale Salame Romano (Salami)
Dr. Oetker Pizza Tradizionale Salame Romano (Salami)

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
etwas cheddar oder/und gorgonzola drauf, und ofen undbedingt vorheizen, dann ist diese pizza mein favorit unter den dr.ö produkten
Antworten
T
Hallo d-503,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Pizza so gut schmeckt :)

Liebe Grüße

Pierre (BlogTestesser)