iglo Schlemmer-Filet Sylter Art (mit Paprika, Senfkörnern und Weißwein)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Schlemmer-Filet Sylter Art (mit Paprika, Kräutern, Gewürzen, Senfkörnern und Weißwein)

Preis: Normalpreis ca. 2,79€ / im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe: 380 Gramm (710 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Schlemmer-Filet aus der Aluschale nehmen und unaufgetaut in ein mikrowellengeeignetes Gefäß aus Glas (ohne Deckel) geben. Bei 600 Watt 15 Minuten garen und für ein besonders knuspriges Ergebnis anschließend bei abgeschalteter Mikrowellenfunktion 5 - 7 Minuten mit dem Grill überbacken. Das Schlemmer-Filet ist fertig, wenn es knusprig goldbraun überbacken ist.

- Im Backofen: Backofen inklusive Backblech vorheizen: Backofen mit Ober-/Unterhitze auf 250°C, Umluft auf 200°C oder Gasherd auf Stufe 6.

Folie entfernen und das unaufgetaute Schlemmer-Filet in der Aluschale auf das Backblech in der mittleren Schiene des Backofens stellen und ca. 35 Minuten garen. Die Zubereitung auf dem Ofenrost dauert 5 - 10 Minuten länger.

Das Schlemmer-Filet ist fertig, wenn es knusprig goldbraun überbacken ist. Backofentür öffnen und das Schlemmer-Filet ca. 30 Sekunden im Ofen abdampfen lassen.

-> Ich habe das Schlemmer-Filet im Backofen mit Ober-/Unterhitze laut Anleitung zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist aus 100% Filet und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne Zusatz von Aromen sowie ohne Zusatz von Farbstoffen. Das Schlemmer-Filet ist in einer Aluschale. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Alaska Seelachs-Filet aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei, mit einer knusprigen Auflage aus Paprikastückchen, feinen Kräutern und Gewürzen, veredelt mit Senfkörnern und Weißwein, in der zubereitungsfreundlichen Aluschale, tiefgefroren.

Enthalten sind 52% Alaska Seelachs, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Traubenzucker), Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Palmfett, Speisequarkzubereitung (aus Speisequark und mildem Joghurt aus entrahmter Milch), Senf (aus Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz und Gewürzen), 2% Paprika, 2% Weißwein, 1% Kräutern, Salz, Reisstärke, 0,6% Senfsaat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gewürzen, Zucker, getrocknetem Glukosesirup sowie Knoblauchpulver.

Das Produkt roch leicht nach dem Fisch sowie deutlich intensiver nach den Senfkörnern, es roch wie eine Senfsauce, die man z.B. zu Eiern und Kartoffeln essen kann. Der Fisch war zart und saftig. Die Auflage insgesamt war in einer guten Menge enthalten und ist knusprig geworden. Ich fand das die Paprika in einer zu geringen Menge vorhanden war, auf dem Produktbild sah die Menge nach deutlich mehr aus. Den Senf konnte ich leicht herausschmecken, genauso wie die Kräuter und Gewürze, die auch frisch schmeckten. Gerade von dem Senf bzw. den Senfsaaten hätte ich mir aber etwas mehr Geschmack gewünscht, da es nach mehr roch. Den Weißwein konnte ich nicht herausschmecken, was ich aber auch nicht schlimm fand. Insgesamt war das Schlemmer-Filet aber lecker.

Fazit: 2 von 3 Punkten

iglo Schlemmer-Filet Sylter Art (mit Paprika, Senfkörnern und Weißwein)
iglo Schlemmer-Filet Sylter Art (mit Paprika, Senfkörnern und Weißwein)
iglo Schlemmer-Filet Sylter Art (mit Paprika, Senfkörnern und Weißwein)

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post