[Lidl] Deluxe Portionsfilet aus norwegischem Winterkabeljau von Greenland Seafood Europe

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Portionsfilet aus norwegischem Winterkabeljau von Greenland Seafood Europe

Preis: 3,99€

Mengenangabe: 600 Gramm [4 Stück, wobei bei mir 4,5 Stück enthalten waren] (768 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Die tiefgefrorenen Portionsfilets in ca. 170 - 180°C heißem Fett ca. 5 - 7 Minuten frittieren.

- In der Pfanne: Eine Pfanne gut vorheizen und anschließend etwas Pflanzenöl in der Pfanne erhitzen. Die tiefgefrorenen Portionsfilets in die Pfanne geben und nach ca. 3 - 4 Minuten einmal wenden, um auch die andere Seite ca. 3 - 4 Minuten knusprig zu braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und mit ca. 5 Minuten pro Seite gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Deluxe (Norwegen) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kabeljau Portionsfilets, aus Fleischstücken zusammengefügt, aus Blöcken geschnitten, in Filetform gefertigt, paniert, praktisch grätenfrei, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Enthalten sind 65% Kabeljaufilet, Weizenmehl, Wasser, Kartoffelstärke, Speisesalz, Hefe sowie Gewürze (Weißer Pfeffer und Paprika).

Das Produkt roch lecker nach Fisch. Nach dem ich die Zubereitungszeit leicht erhöht hatte, sind die Portionsfilets auch knusprig geworden. Die Panade war lecker und nicht zu dünn oder dick. Allerdings ist sie doch leicht vom Fisch gefallen. Das Fischfleisch war zart und überhaupt nicht trocken. Ich schmeckte auch leicht den Kabeljaugeschmack heraus. Allerdings merkte ich schon, dass das Fischfleisch aus Fleischstücken zusammengefügt wurde, einerseits geschmacklich (da z.B. die Rückenfilets aus dem Winterkabeljau geschmacksintensiver waren), andererseits auch beim Wenden des Fisches, da er doch sehr leicht durchbrach.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Portionsfilet aus norwegischem Winterkabeljau von Greenland Seafood Europe
[Lidl] Deluxe Portionsfilet aus norwegischem Winterkabeljau von Greenland Seafood Europe

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post