[Lidl] Duc De Coeur 4 Blätterteig-Nester mit Ziegenkäsefüllung von Vitacuire

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc De Coeur 4 Blätterteig-Nester mit Ziegenkäsefüllung von Vitacuire

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 400 Gramm [4 x 100 Gramm] (1112 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen vorheizen. Die tiefgefrorenen Blätterteignester aus der Plastikfolie nehmen und auf einem Backblech in die mittlere Schiene des Ofens schieben. Die Blätterteig-Nester ca. 20 - 30 Minuten (bei 200°C mit Ober-/Unterhitze) backen. Die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren. Die Blätterteig-Nester sind fertig, wenn sie goldbraun gebacken sind. Die Blätterteig-Nester vor dem Verzehr 20 Minuten auf einem kalten Rost ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und es für 30 Minuten im Backofen gelassen.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Die Blätterteig-Nester sind für Vegetarier geeignet. Es können Spuren von Senf, Sesamsamen, Schalenfrüchten, Fischen, Weichtieren, Krebstieren und Sellerie enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Blätterteig-Nester mit einer Ziegenkäsefüllung, tiefgefroren.

Enthalten sind:

50% Blätterteig [aus Weizenmehl, Butter, Wasser, Speisesalz, Milcheiweiß, Volleipulver und dem Farbstoff Annatto] sowie

50% Ziegenkäsefüllung [aus 15% Ziegenkäse, Wasser, Béchamelsaucenpulver (aus Süßmolke, modifizierter Kartoffelstärke, Laktose, Sahnepulver, Magermilchpulver, Weizenmehl, Speisesalz, schwarzem Pfeffer und Muskat), 2,1% Schmelzkäsezubereitung (aus 0,9% Ziegenkäse, Käse, Wasser, den Schmelzsalzen Natriumphosphaten und Polyphosphaten), Sahne, Bambusfasern, modifizierter Kartoffelstärke und Speisesalz].

Das Produkt roch leicht nach Blätterteig sowie deutlich intensiver nach Ziegenkäse. Der Blätterteig ist knusprig geworden und war lecker. Er war auch nicht zu geschmacksneutral. Die Ziegenkäsefüllung war in einer sehr guten Menge enthalten und nach der Zubereitung auch noch schön weich. Obwohl ich keinen Ziegenkäse mag, war der Geschmack von diesem doch eher mild, was wohl auch an der Béchamelsauce lag. Insgesamt muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war, und diese Blätterteigtaschen mir sehr gut geschmeckt haben.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Duc De Coeur 4 Blätterteig-Nester mit Ziegenkäsefüllung von Vitacuire
[Lidl] Duc De Coeur 4 Blätterteig-Nester mit Ziegenkäsefüllung von Vitacuire
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post