[Lidl] Duc De Coeur Blätterteigtaschen mit Seelachsfilet, Garnelen und Miesmuscheln

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Duc De Coeur Blätterteigtaschen mit Alaska-Seelachsfilet, Garnelen und Miesmuscheln von Valentin Traiteur

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 340 Gramm [2 Stück je 170 Gramm] (843,2 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen auf 210°C Umluft vorheizen und das Produkt auf mittlerer Schiene bei 180°C für ca. 12 Minuten backen. Das Produkt ist nicht dazu geeignet in der Mikrowelle zubereitet zu werden.

-> Ich habe den Backofen (Ober-/Unterhitze) auf 200°C vorgeheizt und anschließend auf 180°C das Produkt für 12 Minuten fertig gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Senf, Soja und Schalenfrüchten enthalten sein.

Geschmack: Enthalten sind 60% Teig [aus Mehl (aus Weizenmehl, Bohnenmehl, Weizenmalzmehl und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Butter (aus Butter und dem Farbstoff Carotin), Wasser, Speisesalz und Eigelb], 23% Füllung [aus Wasser, Champignons, Weizenmehl, 8,5% Garnelen, 8,5% Miesmuscheln, Butter, Weißwein, Schalotten, Zwiebeln, Fischsauce (aus Fischbrühe, Weizenmaltodextrin, Muschelextrakt, Speisesalz, Hühnerbrühe, Schalotten, Dextrose, Gemüsepulver (Zwiebel und Knoblauch), Weißweinextrakt, Branntweinessigkonzentrat, Aromen, Gemüsekonzentrat (enthält Sellerie), Hefeextrakten, Glukosesirup, Laktose und Milcheiweiß), Laktose, Speisesalz, Milcheiweiß, Sahne, weißem Pfeffer, Gewürz und Gewürzextrakten] sowie 17% Alaska-Seelachsfilet.

Die Blätterteigtaschen sind knusprig geworden. Das Produkt roch leicht nach dem Blätterteig, dem Fisch, der Garnele sowie deutlich intensiver nach den Muscheln. Der Teig war lecker und auch nicht zu geschmacksneutral. Die Miesmuscheln kamen geschmacklich am stärksten durch, mir persönlich zu stark. Sie schmeckten sehr "fischig". Dadurch kam der Fisch leider so gut wie gar nicht geschmacklich durch, war aber ansonsten lecker und nicht trocken. Die Menge des Fisches fand ich allerdings zu gering. Die Garnelen kamen geschmacklich leider gar nicht durch, was an den Miesmuscheln lag. Die Fischsauce war in einer guten Menge enthalten und sorgte dafür, dass die Blätterteigtaschen nicht trocken waren, aber wurde natürlich auch durch die Miesmuscheln übertüncht.

Fazit: 1 von 3 Punkten (Da mir persönlich Miesmuscheln nicht schmecken)

[Lidl] Duc De Coeur Blätterteigtaschen mit Seelachsfilet, Garnelen und Miesmuscheln
[Lidl] Duc De Coeur Blätterteigtaschen mit Seelachsfilet, Garnelen und Miesmuscheln

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post