[Lidl] The BBQ One Burger - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] The BBQ One Burger - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs GmbH

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 225 Gramm (526,5 kcal)

Zubereitungsempfehlung: In der Mikrowelle: 90 Sekunden bei 600 Watt.

-> Ich habe den Burger aber im Backofen zubereitet, da das Burgerbrötchen in der Mikrowelle nicht knusprig wird.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Sesam, Sellerie, Soja und Ei enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: The BBQ One Burger - Rindfleischfrikadelle mit Barbecue-Würzung, gegart, im Weizenbrötchen mit Maisgrieß, mit einer Barbecue-Sauce und Schmelzkäsescheiben.

Enthalten sind:

40% Weizenbrötchen (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Invertzuckersirup, Hefe, Rapsöl, Maisgrieß, Speisesalz, den Emulgatoren Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Natriumstearoyl-2-lactylat sowie dem Säuerungsmittel Natriumacetate).

33% Rindfleischfrikadelle mit Barbecue-Würzung (aus 83% Rindfleisch, Zwiebeln, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Sonnenblumenöl, Speisesalz, Kartoffelstärke, Reismehl, Gewürzen, Dextrose, Tomatenpulver, Hickory-, Ahorn- sowie Eichenholzrauch).

16% Barbecue-Sauce [2mal auf dem Burger vorhanden] (aus Trinkwasser, Zucker, dreifach konzentriertem Tomatenmark, Gemüse (aus Zwiebeln und Gurken), Apfelsaftkonzentrat, Branntweinessig, modifizierter Stärke, Speisesalz, Karamellzuckersirup, Gewürzen (enthält Senf), den Verdickungsmitteln Xanthan und Guarkernmehl, Raucharoma, Weinessig sowie Aroma).

11% Schmelzkäsescheiben [2 Scheiben] (aus Käse, Magermilch, Butter, Magermilchpulver, den Schmelzsalzen (Natriumcitrate, Natriumphosphate und Polyphosphate), Milcheiweiß, Speisesalz sowie den Farbstoffen Paprikaextrakt und Carotin).

Das Produkt roch nach einem Burger mit einer Barbecuesauce. Das Brötchen ist nach der Zubereitung im Backofen leicht außen knusprig geworden und war von innen noch weich und fluffig, lecker. Die Rindfleischfrikadelle hatte eine gute Größe, sie hätte allerdings etwas dicker sein können. Das Fleisch war geschmacklich in Ordnung, es war zart und nicht zäh, und auch nicht richtig trocken. Die Barbecuewürzung konnte ich dieses mal nicht erahnen, was vermutlich auch mit an der Barbecuesauce lag. Die Barbecuesauce ist für mich der größte Kritikpunkt an diesem Produkt. Nicht wegen dem Geschmack. Bei beiden Testburgern war der zweite Klacks Sauce neben dem Burger, bzw. teilweise am Burger dran, aber auch teilweise in der Verpackung. Hier sollte der Hersteller mal dringend seine Maschine feinjustieren. Dadurch war natürlich erst recht zu wenig Sauce auf dem Burger, auch wenn ich versuchte, die Sauce wieder raufzukratzen. Geschmacklich kam der Rauch leicht durch, deutlich intensiver aber die Süße. Die Ministückchen der Zwiebeln hatten auch noch Biss. Die Gurken kamen dagegen leider gar nicht durch. Nach einer mild-süßen Barbecue-Sauce schmeckte diese aber schon. Die Schmelzkäsescheiben waren lecker, insgesamt kam es mir aber nur so vor, als ob hiervon nur eine enthalten war. Insgesamt war der Burger, auch durch den Fauxpas mit der Sauce, recht trocken. Wenn man den Burger noch ordentlich aufpimpt, kann er aber durchaus sehr lecker sein. Für mich wäre es geschmacklich sogar der beste Burger von den bisher 5 aus dieser Produktreihe, allerdings ziehe ich wegen der Sauce einen weiteren halben Punkt ab.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

Bild 2 vor der Zubereitung, Bild 3 nach der Zubereitung.

[Lidl] The BBQ One Burger - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs
[Lidl] The BBQ One Burger - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs
[Lidl] The BBQ One Burger - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post