[Lidl] Vitasia Chicken Bolly Food Bombay Sticks mit Mango-Chutney (India) von Gebr. Stolle

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Chicken Bolly Food Bombay Sticks mit Mango-Chutney (India) von Gebr. Stolle

Preis: 1,99€

Mengenangabe: Insgesamt: 350 Gramm [300 Gramm Nuggets (10 Stück waren bei mir enthalten) und 50 Gramm Chutney] (774 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Bei 160°C die tiefgefrorenen Nuggets ca. 3 Minuten frittieren.

- Im vorgeheizten Backofen: Bei 200°C Umluft die tiefgefrorenen Nuggets auf einem mit Backpapier belegten Backblech auf mittlerer Schiene ca. 12 Minuten erhitzen.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Nuggets mit etwas Pflanzenöl in die erhitzte Pfanne geben und unter mehrmaligem Wenden bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten braten.

- Das Chutney im Beutel bei Raumtemperatur oder im warmen Wasser erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Es können Spuren von Sulfit enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nuggets in Stäbchenform aus feinzerkleinertem Hähnchenbrustfleisch, flüssig gewürzt, in einer Kokosnuss-Curry-Panade, gegart, mit einem fruchtigen Mango-Chutney, einzeln entnehmbar, tiefgefroren.

Enthalten ist:

Hähnchennuggets gegart, flüssig gewürzt aus 45% feinzerkleinertem Hähnchenbrustfleisch, 34% Kokosnuss-Curry-Panade (aus Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz, Hefe, Weinessig, Zucker und Currypulver], Maisflocken [aus Mais, Speisesalz und Gerstenmalzextrakt], Reisflocken [aus Reismehl, Magermilchpulver und Dextrose], 3,6% Kokosraspeln), Rapsöl, Trinkwasser, roten Paprikawürfeln, Zwiebeln, Gewürzen, Speisesalz, Zucker, Maisstärke, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Tomatenpulver, Weizenmehl und natürlichem Aroma.
Das Mango-Chutney ist aus 38% Mango, Trinkwasser, Zucker, Zwiebeln, Branntweinessig, Maisstärke, Sonnenblumenöl, Ingwerpüree, Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Gewürzen, Knoblauchpüree, Chilipüree, Gewürzextrakten sowie Weizenmehl.

Die Nuggets rochen intensiv nach Kokosnuss und leicht nach Curry sowie dem Hähnchenfleisch. Das Chutney roch nach Mango sowie deren Süße. Das Hähnchenfleisch war zart und lecker, dass hier Hähnchenfleisch enthalten war, konnte ich herausschmecken. Die Flüssigwürzung sorgte dafür, dass das Fleisch nicht trocken war. Die Panade hatte genau die richtige Dicke. Die Kokosnuss konnte ich sehr gut herausschmecken, der Curry kam geschmacklich leicht durch. Die roten Paprikawürfel sorgten für einen netten Farbtupfer, ebenso wie der Curry eine gelbe Farbe dem Produkt gab.

Das Mango-Chutney war lecker, es schmeckte intensiv nach Mango, die Süße wirkte aber nicht zu penetrant. Eine leichte Schärfe hatte das Chutney auch. Die Konsistenz des Chutneys war leicht stückig. Die Zwiebelstückchen hatten noch Biss und sorgten für den letzten Pfiff. Allerdings war das Chutney in einer zu geringen Menge vorhanden für das ganze Fleisch, was auch der einzige kleine Kritikpunkt wäre.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Vitasia Chicken Bolly Food Bombay Sticks mit Mango-Chutney (India) von Gebr. Stolle
[Lidl] Vitasia Chicken Bolly Food Bombay Sticks mit Mango-Chutney (India) von Gebr. Stolle

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post