[Lidl] Vitasia Hühnchen süß-sauer (China) von Buss Fertiggerichte

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Hühnchen süß-sauer (China) von Buss Fertiggerichte

Preis: 1,79€

Mengenangabe: 540 Gramm (556 kcal)

Zubereitungsempfehlung:
- Im Kochtopf: Den Doseninhalt bei mittlerer Hitze im Topf erwärmen, ab und zu umrühren, nicht kochen.
- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten bei 600 Watt (bei 900 Watt ca. 3 Minuten) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.


Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.


Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hühnerfleisch in süßsaurer Sauce.

Enthalten sind 22% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Zwiebeln, roter und grüner Paprika, Bambussprossen, Karotten sowie Staudensellerie), 22% Hühnerfleisch, Tomatenmark, Zucker, Wasser, Ananas, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Speisesalz, Rapsöl, 0,2% Weißwein, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Aromen (enthält Ei, Soja, Milch, Sellerie und Senf) sowie Gewürze (enthält Senf).

Das Produkt roch lecker nach einer süßsauren Sauce. Die Konsistenz der Sauce war nicht wässrig bzw. dünnflüssig, sondern hatte genau die richtige Konsistenz. Der süßsaure Geschmack war auch lecker, der süße Geschmack war allerdings intensiver. Insgesamt war die Sauce aber mild. Das Gemüse war insgesamt in einer guten Menge enthalten, allerdings hatten lediglich die Bambussprossen noch Biss. Die anderen Gemüsearten waren leider zu weich bzw. zerkocht. Die Ananas passte sehr gut in dieses Produkt und kam geschmacklich auch sehr gut durch. Die Menge der Ananas war ausreichend. Das Hühnerfleisch war in einer guten Menge enthalten, allerdings überwiegend leicht zäh sowie leicht trocken. Bei einigen wenigen Stücken war das Fleisch dagegen zart. Der Weißwein kam immerhin geschmacklich gar nicht durch, was ich positiv fand. Insgesamt ist dieses aber ein leckeres Gericht, welches seine kleineren Kritikpunkte hat. Leicht besser als das Produkt Chop Suey aus der gleichen Produktreihe, sowie gleich gut wie Thai Curry, fand ich es aber schon.


Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] Vitasia Hühnchen süß-sauer (China) von Buss Fertiggerichte
[Lidl] Vitasia Hühnchen süß-sauer (China) von Buss Fertiggerichte

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post