Erasco Spirli-Nudeln mit Fleischklößchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Spirli-Nudeln mit Fleischklößchen

Preis: ca. 1,29€ im Angebot

Mengenangabe: 800 Gramm (520 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 6 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne künstliche Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe laut Gesetz. Es können Spuren von Sellerie, Milch, Soja und Senf enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nudeln mit Fleischklößchen in Tomatensauce.

Enthalten sind 42% passierte und gewürfelte Tomaten, Wasser, 8,8% Nudeln (aus Hartweizengrieß und Eiklar), 3,3% Fleischklößchen (aus zum Teil fein zerkleinertem Schweinefleisch, Wasser, Stärke, Salz, Zwiebeln und Gewürzen), Zwiebeln, Zucker, Jodsalz, modifizierte Stärke, Rapsöl, Weizenmehl, Kräuter, Aroma, Hefeextrakt, Wein-Branntweinessig, färbender Paprikaextrakt, Milchzucker, das Säuerungsmittel Citronensäure sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Das Produkt roch intensiv und lecker nach der Tomatensauce. Die Tomatensauce schmeckte lecker und fruchtig nach Tomate. Die Kräuter schmeckte ich sehr gut heraus. Jedoch waren diese leider zerkocht, genauso wie die gewürfelten Tomaten. Die Tomatensauce fand ich ein bisschen zu flüssig, hier hätte ruhig etwas mehr Guarkernmehl verwendet werden können. Die Zwiebeln hatten noch leichten Biss. Die Nudeln waren in einer sehr guten Menge enthalten, hatten noch Biss und waren lecker. Die Fleischklößchen fand ich waren in einer zu geringen Menge enthalten (10 Stück), hatten aber noch Biss und das Schweinefleisch konnte ich gut herausschmecken. Sie hätten allerdings eine etwas intensivere Würzung haben können.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Erasco Spirli-Nudeln mit Fleischklößchen
Erasco Spirli-Nudeln mit Fleischklößchen

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post