FRoSTA Curry Geschnetzeltes vom Hähnchen mit Reis

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Curry Geschnetzeltes vom Hähnchen mit Reis

Preis: Normalpreis ca. 2,59€ / im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe: 375 Gramm (450 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Inhalt unaufgetaut in ein mikrowellengeeignetes Geschirr mit 5 EL Milch füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 10 Minuten (bei 800 Watt) erhitzen. Nach der Hälfte der Zeit und zum Schluss umrühren und danach 1 Minute ruhen lassen.

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut mit 100ml Milch in eine Pfanne geben, auf höchster Stufe erhitzen, dann 5 - 6 Minuten bei mittlerer Hitze garen bis die gewünschte Saucenkonsistenz erreicht ist. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 5 Minuten gewählt.

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, ohne zugesetzte Farbstoffe sowie ohne zugesetzte Aromen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Es können Spuren von Gluten, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie und Weichtieren enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Reisgericht mit Hähnchenbrust in milder Currysauce, tiefgefroren.

Enthalten sind 42% gegarter Reis (aus Trinkwasser, Reis und Speisesalz), 11% gegarte marinierte Hähnchenbrust (aus Hähnchenbrust, Palmöl, Speisesalz und Dextrose), Trinkwasser, Ananas, Schlagsahne, Brokkoli, Äpfel, rote Paprika, Hühnerfett, Speisesalz, Zucker, Curry (aus Curcuma, Koriander, Kreuzkümmel, Senfsaat, Bockshornkleesamen, Cayennepfeffer, Fenchel, Muskat und schwarzem Pfeffer) sowie Kartoffelstärke.

Das Produkt roch lecker nach Curry mit einer fruchtigen Note sowie dem Hähnchenfleisch. Der Reis war in einer sehr guten Menge enthalten, hatte noch Biss und war lecker. Die Ananas sowie die Apfelstückchen waren in einer guten Menge enthalten, schmeckten lecker und frisch, beides hatte noch Biss. Insbesondere was die Ananas angeht, merkt man bei vielen Produkten, dass dort minderwertigere Ananas benutzt wird. Das fand ich hier überhaupt nicht, hier hat man die hochwertige Ananas geschmeckt, saftig war sie ebenfalls noch. Der Brokkoli sowie die Paprika schmeckten ebenfalls sehr frisch und waren noch knackig, beides war auch in einer guten Menge enthalten. Das Hähnchenfleisch war auch in einer guten Menge enthalten, war sehr zart, allerdings waren die Stücke doch leicht trocken. Die Currysauce ist nach der Zubereitung leicht cremig geworden und war in einer sehr guten Menge enthalten. Somit war das Gericht auch überhaupt nicht trocken. Wie versprochen war die Currysauce mild, vielleicht ein bisschen zu mild, aber das mit dem trockenem Fleisch fand ich dann doch etwas schlimmer. Ein leckeres Gericht, was aber wie die meisten Frosta Gerichte mit Hähnchen das trockene Fleisch als Kritikpunkt hat.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

FRoSTA Curry Geschnetzeltes vom Hähnchen mit Reis
FRoSTA Curry Geschnetzeltes vom Hähnchen mit Reis

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post