Knorr Speciale al Gusto Carbonara (Sauce mit Sahne und Speck)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Knorr Speciale al Gusto Carbonara (Sauce mit Sahne und Speck)

Preis: Normalpreis ca. 1,79€ / im Angebot ca. 1,49€

Mengenangabe: 370 Gramm / 367ml (447,74 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Topf: Inhalt unter gelegentlichem Umrühren erwärmen.

- In der Mikrowelle: Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken. Bei 600 Watt 4 Minuten erwärmen.

Besonderheiten: Die Sauce ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe sowie ohne Farbstoffe. Es können Spuren von Gluten, Sellerie und Senf enthalten sein.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Knorr Speciale al Gusto Carbonara extra cremig mit extra viel Speck.

Enthalten sind Trinkwasser, 11% geräucherter Speck (aus Schweinebauch, Speisesalz, dem Stabilisator Natriumisoascorbat, Pfeffer und Rauch), 7% Schlagsahne, Rapsöl, modifizierte Stärke, Schmelzkäse, Speisesalz, Zwiebeln, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Zucker, Hefeextrakt, die Stabilisatoren (Xanthan, Natriumphosphate, Polyphosphate und Guarkernmehl), Gewürze (aus Muskatnuss, schwarzem Pfeffer, Knoblauch und Curcuma), Eigelb, Karottensaft, der Säureregulator Natriumhydrogencarbonat, Aromen, Petersilie, sowie Palmöl.

Die Sauce roch intensiv nach einer Carbonara Sauce sowie der Sahne. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Viele sagen, in eine echte Carbonara gehört keine Sahne. Ja, das stimmt, mir persönlich schmeckt sie aber mit Sahne besser. Der Sahnegeschmack kam sehr gut durch, auch fein gewürzt war die Sauce. Der Speck war in einer guten Menge enthalten und sehr zart und lecker. Die Zwiebeln kamen dagegen leider gar nicht durch, was auch der einzige kleine Kritikpunkt wäre. Ansonsten aber eine sehr leckere Sauce.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Knorr Speciale al Gusto Carbonara (Sauce mit Sahne und Speck)
Knorr Speciale al Gusto Carbonara (Sauce mit Sahne und Speck)

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post