[Lidl] 1001 Delights Pide mit Hirtenkäse von Tiefkühlbackwaren Einhaus

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Pide mit Hirtenkäse von Tiefkühlbackwaren Einhaus

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 400 Gramm [2 x 200 Gramm] (972 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die tiefgefrorene Pide bei 600 Watt ca. 2 - 3 Minuten erwärmen, in unaufgetautem Zustand ca. 1 Minute erwärmen.

- Im Backofen: Backofen mit Ober-/Unterhitze auf 200°C vorheizen (Umluft auf 180°C), anschließend die Pide in den Ofen schieben. Nach ca. 10 - 12 Minuten ist die Pide servierfertig.

-> Ich habe die Pide nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Fladenbrot aus Weizenmehl belegt mit Frischkäse und Käse aus pasteurisierter Kuhmilch 45% Fett i. Tr. in Salzlake gereift, vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind 34% Weizenmehl, Wasser, 17,5% Frischkäse, Palmfett, 7,5% Käse in Salzlake gereift (45% Fett i. Tr.), Rapsöl, Hühnereiklar, Speisesalz, Zucker, Hefe, das Backtriebmittel Natriumcarbonate, das Feuchthaltemittel Glycerin, Gewürze, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Backtriebmittel Natriumcarbonate sowie der Säureregulator Calciumcarbonat.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Fladenbrot sowie nach dem Hirtenkäse. Das Fladenbrot war lecker, sowohl der Rand als auch der Boden waren schön dick. Weich und fluffig war das Brot ebenfalls. Der Frischkäse war in einer sehr guten Menge enthalten und sehr lecker. Er war lecker gewürzt und überhaupt nicht geschmacksneutral. Durch den Hirtenkäse hatte der Frischkäse auch den Salzlakengeschmack aufgenommen. Der Hirtenkäse war in einer guten Menge enthalten, zunächst sah es nach sehr wenig aus, aber unter der dicken Schicht Frischkäse versteckten sich noch einige Hirtenkäsewürfelchen. Der Hirtenkäse war ebenfalls sehr lecker und hatte den typischen Salzlakengeschmack. Insgesamt war die Pide überhaupt nicht trocken und sehr lecker.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Pide mit Hirtenkäse von Tiefkühlbackwaren Einhaus
[Lidl] 1001 Delights Pide mit Hirtenkäse von Tiefkühlbackwaren Einhaus

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post