[Lidl] Für Dich Pizza Amore in Herzform Margherita von Paren

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Für Dich Pizza Amore in Herzform Margherita von Paren

Preis: 1,59€

Mengenangabe: 300 Gramm (748 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Die Pizza ohne Verpackung bei Raumtemperatur ca. 10 Minuten auftauen. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die Verpackungsfolie von der Pizza entfernen. Auf mittlerer Schiene 8 - 10 Minuten backen, bis der Käse komplett geschmolzen ist.

-> Bei mir hat die Backzeit fast 15 Minuten gedauert, wobei ich aber auch die Pizza mit Ober-/Unterhitze bei 180°C zubereitet habe.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Valentinstag Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Pizza ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Steinofenpizza Margherita, belegt mit Tomatensauce und Mozzarella, backofenfertig, tiefgefroren.

Enthalten sind Weichweizenmehl, 21,3% schnittfester Mozzarella, 12% passierte Tomaten, 12% gehackte Tomaten, Wasser, Sonnenblumenöl, natives Olivenöl extra, Hefe, Speisesalz, Trockenhefe (enthält Weizen), Weizengluten, Zucker, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, 0,07% Basilikum, Oregano, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure sowie Dextrose.

Bei diesem Produkt liegt Amore in der Luft. Nicht nur äußerlich ist sie schick anzusehen, sie roch nach der Zubereitung auch lecker nach Mozzarella. Die Pizza sieht kleiner aus als sie es ist. Durch den dickeren Teig ist die Größe der Pizza dennoch in Ordnung. Der Teig ist durch die Hefe gut aufgegangen, der Rand war leicht knusprig und der etwas dickere Boden noch weich und fluffig. Lecker! Allerdings fand ich den Teig etwas zu geschmacksneutral. Der Käse war in einer sehr guten Menge enthalten und lecker. Für Mozzarella-Käse war dieser auch nicht zu geschmacksneutral. Die Tomatensauce war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten und sorgte dafür, dass die Pizza überhaupt nicht trocken war. Allerdings hätte die Tomatensauce etwas intensiver nach Tomate schmecken können. Dafür kamen aber der Basilikum, der Oregano und das Olivenöl in der Sauce sehr gut durch, die Kräuter schmeckten frisch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Für Dich Pizza Amore in Herzform Margherita von Paren
[Lidl] Für Dich Pizza Amore in Herzform Margherita von Paren

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post