[Lidl] Kuljanka Schweinefleischspieße mit Paprika und Zwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Schweinefleischspieße mit Paprika und Zwiebeln von SB-Convenience (Tillman's)

Preis: 3,79€

Mengenangabe: 500 Gramm [3 Stück á ca. 165 Gramm] (480 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe das Produkt kurz auf höchster Stufe von jeder Seite mit Fett kurz angebraten und danach bei 160°C für 20 Minuten mit Ober-/Unterhitze im geschlossenen Bräter (nach 10 Minuten habe ich die Spieße um 180° gedreht) fertig gegart.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Produkt enthält Holzspieße.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: SCHWEINE-FLEISCHSPIESSE mit Paprika und Zwiebeln zum Grillen und Braten.

Enthalten sind 72% Schweinefleisch, 14% Paprika (rot und grün) sowie 14% Zwiebeln.

Das Produkt roch sowohl vor als auch nach der Zubereitung lecker nach Schweinefleisch, der Paprika sowie den Zwiebeln. Alle drei Zutaten waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten, die Zwiebeln sowie die Paprika schmeckten sehr frisch und hatten noch Biss. Das Fleisch schmeckte lecker nach frischem Schweinefleisch, war allerdings teilweise zäh, teilweise zart mit Biss. Aber durchgängig war es sehr trocken geworden, meine Zubereitungszeit war wohl falsch, bzw. das Fleisch zu lange im Backofen. Das ist halt der Nachteil, wenn keine Zubereitungsempfehlung vorhanden ist, und man sich auf Google verlässt.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten (Da leider total trocken, Zubereitungszeit war falsch gewählt)

[Lidl] Kuljanka Schweinefleischspieße mit Paprika und Zwiebeln
[Lidl] Kuljanka Schweinefleischspieße mit Paprika und Zwiebeln
[Lidl] Kuljanka Schweinefleischspieße mit Paprika und Zwiebeln

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post