[Lidl] Kuljanka Semmelknödel nach böhmischer Art von Svoboda

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Kuljanka Semmelknödel nach böhmischer Art von Svoboda

Preis: 0,99€

Mengenangabe: 600 Gramm (1266 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf mit Dämpfeinsatz / Dampftopf: Den Dampftopf mit einer angemessenen Wassermenge befüllen (das Wasser darf die Knödel nicht berühren) und die Knödelscheiben in den Dampftopf legen. Wasser zum Kochen bringen. Die Knödel max. 3 Minuten dämpfen lassen.

- In der Mikrowelle: Die Knödelscheiben mit Wasser beträufeln, und in einem passenden, verschlossenen Lebensmittelbehälter bei ca. 800 Watt max. 1 Minute in der Mikrowelle erwärmen.

-> Ich habe die Semmelknödel nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Osteuropa Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Die Semmelknödel sind für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Enthalten sind 51,5% Weizenmehl, Wasser, 15% Semmelwürfel (aus Weizenmehl, Wasser, Hefe sowie Speisesalz), Hefe, Eier sowie jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat).

Das Produkt roch lediglich nach Brot. Der Teig war weich und fluffig. Das Weizenmehl konnte ich sehr gut herausschmecken, die Semmelwürfel dagegen leider nicht, da diese auch sehr weich, wie das "Brot" waren. Geschmacklich erinnerte es ebenfalls an ein weiches helles Brot. Für mich persönlich ist es eher ein Brot als Semmelknödel, auch da der Teig mir zu weich war, auch wenn diese Knödel böhmischer Art wohl so gemacht werden.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Lidl] Kuljanka Semmelknödel nach böhmischer Art von Svoboda
[Lidl] Kuljanka Semmelknödel nach böhmischer Art von Svoboda
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post