[Lidl] The Big One - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] The Big One - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs

Preis: 1,99€

Mengenangabe: 225 Gramm (654,75 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: 90 Sekunden bei 600 Watt zubereiten.

-> Da die Brötchen in der Mikrowelle nicht knusprig werden, habe ich den Burger im Backofen zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden. Es können Spuren von Senf, Sellerie, Soja und Ei enthalten sein. Der Burger ist eine neue Sorte in der Produktreihe.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: The Big One Burger - Rindfleischfrikadelle mit Barbecue-Würzung, gegart, im Weizenbrötchen mit Sesam, mit pikanter Sauce verfeinert mit Gewürzgurken, mit Schmelzkäsescheiben.

Enthalten sind:

40% Weizenbrötchen mit Sesam (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Invertzuckersirup, Rapsöl, Hefe, Sesam, Speisesalz, den Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Natriumstearoyl-2-lactylat; sowie dem Säuerungsmittel Natriumacetate).

33% Rindfleischfrikadelle mit Barbecue-Würzung (aus 83% Rindfleisch, Zwiebeln, Paniermehl [aus Weizenmehl, Speisesalz und Hefe], Sonnenblumenöl, Speisesalz, Kartoffelstärke, Reismehl, Gewürzen, Dextrose, Tomatenpulver sowie Hickory-, Ahorn- und Eichenholzrauch).

16% pikante Sauce [2-mal enthalten] (aus Rapsöl, Gewürzgurken [aus Gurken, Trinkwasser, Branntweinessig, Speisesalz und Zucker], Trinkwasser, Branntweinessig, Zucker, Gewürzen, Speisesalz, dreifach konzentriertem Tomatenmark, Milcheiweiß, modifizierter Stärke, Laktose, Dextrose, dem Verdickungsmittel Xanthan sowie den Konservierungsstoffen: Kaliumsorbat und Natriumbenzoat).

11% Schmelzkäsescheiben [2 Scheiben] (aus Käse, Magermilch, Butter, Magermilchpulver, den Schmelzsalzen: Natriumcitrate, Natriumphosphate und Polyphosphate; Milcheiweiß, Speisesalz sowie den Farbstoffen: Paprikaextrakt und Carotin).

Das Produkt roch lecker nach einem Burger. Das Brötchen ist nach der Zubereitung im Backofen leicht außen knusprig geworden und war von innen noch weich und fluffig, lecker. Die Rindfleischfrikadelle hatte bei einem Burger eine gute Größe, beim anderen sah die Frikadelle etwas kleiner aus, da sie eierförmig war. Beide Frikadellen hätten allerdings etwas dicker sein können. Das Fleisch war geschmacklich in Ordnung, es war zart und nicht zäh, und auch nicht richtig trocken. Die Barbecuewürzung konnte ich dieses mal nicht herausschmecken. Die pikante Sauce war lecker, wie versprochen leicht pikant und würzig. Die Gurken konnte ich gut herausschmecken, sie gaben der Sauce Biss, genauso wie die kleinen Zwiebelstückchen. Bei beiden Burgern war auch hier die Sauce am Rand, aber immerhin auf dem Burger selbst, zumindest der überwiegende Teil, sodass lediglich bei einem Burger ein kleiner Klecks an der Verpackung haftete. Für so einen großen Burger fand ich es allerdings zu wenig Sauce. Die Schmelzkäsescheiben waren lecker, insgesamt kam es mir aber nur so vor, als ob hiervon nur eine bis eineinhalb enthalten waren. Insgesamt war der Burger etwas zu trocken. Wenn man den Burger noch ordentlich aufpimpt, kann er aber durchaus sehr lecker sein. Für mich ist es sogar bisher der leckerste der 6 neuen Burger aus dieser Produktreihe.

Fazit: 2 von 3 Punkten

[Lidl] The Big One - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs
[Lidl] The Big One - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs
[Lidl] The Big One - Premium Burger für die Mikrowelle von SK Meat-Vertriebs

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post